1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue interne festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von R4V3BROT, 21.09.07.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    servus,

    ich hab mir heute eine neue samsung platte für mein mb gekauft (250gb) l

    jetzt wird sie aber von dem installationsprogramm (osx-dvd) nicht mehr erkannt....auch beim halten der alt-taste wird nur die dvd gefunden....

    bei der installation kann ich doch nicht viel falsch gemacht haben!?
     
  2. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ungeachtet des bekannten Firware Problems hast Du sie hoffentlich wenigstens initialisiert, da ohne Volume auf dem Mechanismus nicht installiert werden kann.
    Gruß Pepi
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    frage 1: wie bekomme ich die firmware da drauf?
    frage 2: was meinst du mit initialisiert??? wenn du das mit dem metallrahmen meinst...den hab ich von der alten platte abgemacht und an die neue drann
     
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Es soll auch schon Bastler gegeben haben, die die Platte falschrum eingesetzt haben (Platte auf dem Kopf eingebaut, so dass der SATA-Anschluss nicht passt).
     
  6. Hoang4eva

    Hoang4eva Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    71

    Hallo,

    zu Frage 1 kann ich dir vllt helfen, du schliesst einfach die Samsung Festplatte an einen Computer der wo SATA schnittstelle hat und machst dann die neue Firmware drauf,
    lade dir einfach die datei runter und brenn es auf eine CD-RW und dann musst du einfach die CD in dein Computer rein schieben und der Rest geht von automatisch.
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Bist du denn schon auf die Idee gekommen die HD zu formatieren?

    Festplattendienstprogramm -> Formatieren.

    Findest du in der Menuleiste nach dem 2. Schritt zur Installation…
     
  8. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086

    wie kann ich diese firmware denn installieren? hab die platte jetzt an nen windows pc gehängt (wo sie am anfang uch erkannt wird aber nicht im arbeitsplatz erscheint) wenn ich die installation starte, sagt mir dauernd ich soll ne floppy disk einlegen...davon hab ich aber grad keine....was nun?
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    so, danke für eure, hilfe.....aber ich wusste einfach nicht das ich die festplatte einfach erst einmal mit dem dienstprogramm formatieren muss....(mach ich zum ersten mal unter mac osx)

    jetzt bin ich grade dabei meine ganzen system mit dem migrationsassistenten über usb zurückzukopieren....somit müsste mein system doch ncoh genauso wie zuvor sien oder?
     

Diese Seite empfehlen