• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Pro C2D 2,4 17"GLSS HI RES - Knacken Bildschirmscharniere

ackes

Gast
Hallo Zusammen,

ungern mag ich mein gerade angekommenes MBP wieder an APple retournieren und auf ein neues Warten hier mein Problem:

Beim Öffnen und schliessen, knackt es im Bereich der Achse vom LCD-Panel. Vornehmlich rechts. Nach mehrfachem Hin- und Her bewegen, wurde es leicht besser, jedoch nicht perfekt wie es sich für ein MBP gehört. Was gibt es für Möglichkeiten hier Abhilfe zu schaffen? Denke doch das der "Deckel" wie Butter auf und zugehen muss!

und dan noch eines, kann es sein, das der "Deckel links und rechts etwas hochsteht? sprich leicht verzogen in sich ist? ist dies normal?

Grussss
Ackes
 

Hallo

Gast
Ich würde das unbedingt Reklamieren. Auf Dauer wird da nämlich die Scharnierbefestigung am Bildschirm durch das schwergängige Scharnier überlastet und dann wackelt der gesamte Bildschirm dort wo das Scharnier angeschraubt ist.
 

ackes

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten!

Muss ich den Mangel im Apple Support anmelden oder kann ich direkt zu nem Apple Stützpunkt schlappen?

Ich brauche das Book täglich und möchte ungern lange drauf verzichten.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Vielen Dank für Eure Antworten!

Muss ich den Mangel im Apple Support anmelden oder kann ich direkt zu nem Apple Stützpunkt schlappen?

Ich brauche das Book täglich und möchte ungern lange drauf verzichten.

jo, du kannst zu jedem apple-händler gehen. du brauchst nur die rechnung, dann kannst du es dort reklamieren.
es gibt sicherlich unterschiede, wie die händler den fehler, den du hier beschrieben hast, einschätzen. je nach dem, wie viele händler in deiner nähe sind, kannst ja mal mehrere meinungen von vermeindlichen fachleuten* einholen.



*) ich möchte keinem auf den schlipps treten, hab' aber leider schon zu oft "fachleute" erlebt, die wirklich von nichts eine ahnung hatten.
 

ackes

Gast
ja gott sei dank gibt es genügen zertifizierte Apple Händler vor Ort zum abgrasen, dachte nur man müsse bei Apple das ganz Voranmelden