Parallels oder Bootcamp

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Hallo

Ich habe vor wenigen Tagen mein MBP neu aufgesetzt. Das Ding äuft nun wider blitzschnell, und das soll auch so bleiben.
Früher hatte ich Parallels. Ich startete es auf und ab dann lief das Book wie auf krücken: langsam, fehlerhaft und mühsam. Läuft BootCamp besser? Was empfiehlt Ihr mir? Ich würde gern Windows als sicherheit auf meinem Baby laufen lassen, aber wie?

Danke im Voraus!
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich würde gern Windows als sicherheit auf meinem Baby laufen lassen, aber wie?
du meinst wohl als zusätzliches risiko ;)
bootcamp macht eigentlich nichts, außer dir ne treiber cd zu brennen und die platte zu partitionieren.
d.h., dass es mit dem windows an sich eigentlich gar nix zu tun hat.
die installation via bootcamp ist also eine ganz normale installation wie auf jedem anderen pc auch.
da es auf der anderen partition läuft macht das dem OSX gar nix, sollte also auch keine probleme geben (bei mir läufts gut).

gruß,
fant
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
parallels lähmt dein os x, da ja arbeitsspeicher freigegeben wird und prozessorleistung und ja zwei betriebsssysteme gleichzeitig laufen. das ist so wie wenn du zwei sportarten gleichzeitig machst ;) da kommt man auch aus der puste