• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort der Cover

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung mittels iTunes auf einer externen Festplatte zu sichern. Klappt soweit alles prima, allerdings frage ich mich, wo denn die ganzen Cover welche iTunes aus dem Store runterläd gespeichert werden und ob ich iTunes dazu bringen kann, diese auch auf meiner externen Festplatte zu sichern und nicht auf der Systemplatte.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Zum einen findet man die Antwort, wenn die Suche rechts oben bemüht wird.

Eine andere Möglichkeit ist im Ordner Musik - iTunes - Album Artwork zu schauen. Da sind ganz viele kryptische Ordner und Dateien drin, die die Cover enthalten. Also müsstest du diesen Ordner sichern!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich selbst lade nicht im Store und habe einen Ordner für die Cover, aber ich glaube es gibt inzwischen
die Möglichkeit die Cover in den ID Tags zu speichern, anders kann ich mir nicht erklären wieso manche Alben
bei mir einfach so Cover haben.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Zum einen findet man die Antwort, wenn die Suche rechts oben bemüht wird.

Eine andere Möglichkeit ist im Ordner Musik - iTunes - Album Artwork zu schauen. Da sind ganz viele kryptische Ordner und Dateien drin, die die Cover enthalten. Also müsstest du diesen Ordner sichern!

Schön und gut. Soweit war ich auch schon. Aber wie mache ich iTunes klar, dass die Cover sich nun an einem anderen Ort befinden und neue Cover am besten gleich dort ghin kopiert werden?
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Gibts da keine Lösung? Ich weiß, dass ich auch manuell Cover zuordnen kann. Aber wenn ich manuell Cover für 623 Alben zuordne könnt ihr mich wahrscheinlich morgen im Zuchthaus besuchen...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Die Cover werden doch im normalen iTunes-Ordner gespeichert. Wenn du sagst, du sicherst auf einer externen Platte, dann befindet sich deine Bibliothek doch auch da? Entweder bin ich zu blöd, oder es ist schon alles so, wie du es haben willst! ;)
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Die Cover werden doch im normalen iTunes-Ordner gespeichert. Wenn du sagst, du sicherst auf einer externen Platte, dann befindet sich deine Bibliothek doch auch da? Entweder bin ich zu blöd, oder es ist schon alles so, wie du es haben willst! ;)

Genau so sollte es dann sein - recht hast - und das Problem ist gelöst. Wenn die Cover beim Laden der externen Bibliothek zu sehen sind und dabei die auf der internen hdd gelöscht / umbenannt oder verschoben ist, dann ist doch alles prima!
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Leider klappt das nicht so. iTunes ist auf meiner Systemplatte installiert, der Ort für die Library ist meine externe Platte. Aber trotzdem speichert er mir dir Cover immer wieder auf der Systemplatte ab.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe meine gesamte Bibliothek als Backup auch noch einmal auf der externen Platte. Habe gerade extra für dich mal die auf der internen gelöscht und die auf der externen ausgewählt - Alle Cover sind da, auch legt er keine neuen auf der internen an.
Lässt du iTunes die Ordnerstruktur verwalten?
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
ich habe hier das gleiche problem. zwei macbooks, die auf eine library zugreifen. habe gerade per itunes auf dem einen macbook alle cover wiederhergestellt, und itunes dort dann geschlossen.

dann mit den anderen macbook darauf zugegriffen, wird nur noch ein teil der cover angezeigt. manche sind aber noch da! dort itunes wieder geschlossen.

wieder auf dem ersten macbook itunes gestartet, genau die gleichen cover futsch. AAAHH !!!

ist doch seltsam, der ordner album artwork befindet sich auf dem server!! (platte an AEBS)

nun hab ich gedacht ich bin ein fuchs, und binde mit tune.instructor die cover in die id tags sein. joa, klappte so fünf minuten, dann schmiert die ganze AEBS ab :-c

ne, schön ist das nicht.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
iTunes und die Cover:

http://www.apfeltalk.de/forum/i-pod-covers-t131564.html#post1273626
http://www.apfeltalk.de/forum/cover-frontrow-angezeigt-t116811.html#post1151269

Zitat:
«Das "automatische" laden fügt die Cover nicht in die Tags der einzelnen Files ein, sondern legt lediglich ein "Referenz-Cover" (.itc Datei) in den Ordner "Album Artwork" innerhalb des iTunes Ordners.
Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass iTunes beim blättern in der CoverFlow-Ansicht nicht jedes mal die Cover aus den Tags extrahieren muss und somit massiv beschleunigt wird.
Der offensichtliche Nachteil allerdings besteht darin, dass die einzelnen Tracks dieses Cover beim verschieben, kopieren oder Netzwerkhören, nicht "mitnehmen" und damit auch nicht darstellen können.
Dies lässt sich nur umgehen, indem jedem einzelnen Track (oder Album) die Cover in den entsprechenden ID3-Tag eingefügt wird und somit mit dem File "auf ewig verbunden" verbleiben, egal wohin und auf "was" sie verschoben werden.»

Fazit: Um die Cover immer zur Verfügung zu haben bleibt ausschliesslich das manuelle Einfügen. Nur auf diese Weise ist garantiert, dass wohin und auf was auch immer die Songs kopiert werden, die Artworks vorhanden und "mitgenommen" werden. (iPods, Windows-Rechner, noname Mp3 Player usw. usw.)
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
Nun, da der Inhalt meines Posts ja nicht wirklich Thread-fremd ist, vermute ich dein Hinweis bezieht sich auf meine typographische Faulheit, richtig?

Vielen Dank für diese Zurechtweisung. Ich werde es beherzigen.

MfG