1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort der Cover

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Audiophil85, 20.09.07.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung mittels iTunes auf einer externen Festplatte zu sichern. Klappt soweit alles prima, allerdings frage ich mich, wo denn die ganzen Cover welche iTunes aus dem Store runterläd gespeichert werden und ob ich iTunes dazu bringen kann, diese auch auf meiner externen Festplatte zu sichern und nicht auf der Systemplatte.
     
  2. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Zum einen findet man die Antwort, wenn die Suche rechts oben bemüht wird.

    Eine andere Möglichkeit ist im Ordner Musik - iTunes - Album Artwork zu schauen. Da sind ganz viele kryptische Ordner und Dateien drin, die die Cover enthalten. Also müsstest du diesen Ordner sichern!
     
  3. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich selbst lade nicht im Store und habe einen Ordner für die Cover, aber ich glaube es gibt inzwischen
    die Möglichkeit die Cover in den ID Tags zu speichern, anders kann ich mir nicht erklären wieso manche Alben
    bei mir einfach so Cover haben.
     
  4. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Schön und gut. Soweit war ich auch schon. Aber wie mache ich iTunes klar, dass die Cover sich nun an einem anderen Ort befinden und neue Cover am besten gleich dort ghin kopiert werden?
     
  5. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Gibts da keine Lösung? Ich weiß, dass ich auch manuell Cover zuordnen kann. Aber wenn ich manuell Cover für 623 Alben zuordne könnt ihr mich wahrscheinlich morgen im Zuchthaus besuchen...
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Die Cover werden doch im normalen iTunes-Ordner gespeichert. Wenn du sagst, du sicherst auf einer externen Platte, dann befindet sich deine Bibliothek doch auch da? Entweder bin ich zu blöd, oder es ist schon alles so, wie du es haben willst! ;)
     
  7. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Genau so sollte es dann sein - recht hast - und das Problem ist gelöst. Wenn die Cover beim Laden der externen Bibliothek zu sehen sind und dabei die auf der internen hdd gelöscht / umbenannt oder verschoben ist, dann ist doch alles prima!
     
  8. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Leider klappt das nicht so. iTunes ist auf meiner Systemplatte installiert, der Ort für die Library ist meine externe Platte. Aber trotzdem speichert er mir dir Cover immer wieder auf der Systemplatte ab.
     
  9. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe meine gesamte Bibliothek als Backup auch noch einmal auf der externen Platte. Habe gerade extra für dich mal die auf der internen gelöscht und die auf der externen ausgewählt - Alle Cover sind da, auch legt er keine neuen auf der internen an.
    Lässt du iTunes die Ordnerstruktur verwalten?
     
  10. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    ich habe hier das gleiche problem. zwei macbooks, die auf eine library zugreifen. habe gerade per itunes auf dem einen macbook alle cover wiederhergestellt, und itunes dort dann geschlossen.

    dann mit den anderen macbook darauf zugegriffen, wird nur noch ein teil der cover angezeigt. manche sind aber noch da! dort itunes wieder geschlossen.

    wieder auf dem ersten macbook itunes gestartet, genau die gleichen cover futsch. AAAHH !!!

    ist doch seltsam, der ordner album artwork befindet sich auf dem server!! (platte an AEBS)

    nun hab ich gedacht ich bin ein fuchs, und binde mit tune.instructor die cover in die id tags sein. joa, klappte so fünf minuten, dann schmiert die ganze AEBS ab :-c

    ne, schön ist das nicht.
     
  11. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    iTunes und die Cover:

    http://www.apfeltalk.de/forum/i-pod-covers-t131564.html#post1273626
    http://www.apfeltalk.de/forum/cover-frontrow-angezeigt-t116811.html#post1151269

    Zitat:
    «Das "automatische" laden fügt die Cover nicht in die Tags der einzelnen Files ein, sondern legt lediglich ein "Referenz-Cover" (.itc Datei) in den Ordner "Album Artwork" innerhalb des iTunes Ordners.
    Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass iTunes beim blättern in der CoverFlow-Ansicht nicht jedes mal die Cover aus den Tags extrahieren muss und somit massiv beschleunigt wird.
    Der offensichtliche Nachteil allerdings besteht darin, dass die einzelnen Tracks dieses Cover beim verschieben, kopieren oder Netzwerkhören, nicht "mitnehmen" und damit auch nicht darstellen können.
    Dies lässt sich nur umgehen, indem jedem einzelnen Track (oder Album) die Cover in den entsprechenden ID3-Tag eingefügt wird und somit mit dem File "auf ewig verbunden" verbleiben, egal wohin und auf "was" sie verschoben werden.»

    Fazit: Um die Cover immer zur Verfügung zu haben bleibt ausschliesslich das manuelle Einfügen. Nur auf diese Weise ist garantiert, dass wohin und auf was auch immer die Songs kopiert werden, die Artworks vorhanden und "mitgenommen" werden. (iPods, Windows-Rechner, noname Mp3 Player usw. usw.)
     
  12. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  13. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    Nun, da der Inhalt meines Posts ja nicht wirklich Thread-fremd ist, vermute ich dein Hinweis bezieht sich auf meine typographische Faulheit, richtig?

    Vielen Dank für diese Zurechtweisung. Ich werde es beherzigen.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen