• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod 30GB spinnt

  • Ersteller katleena
  • Erstellt am

katleena

Gast
hallo zusammen,
ich habae gestern versucht auf meinen ipod neue Musik zu laden und seitdem spinnt der total. Er lässt sich noch an machen und zu den Interpreten gehen, aber dann wenn er einen Titel abspielen soll, dann springt er von einem zum nächsten und das in wahnsinniger Geswchwindigkeit. Anschließend lässt er sich auch nicht mehr ausmachen?
Wer hat so was auch schon x erlebt und kann mir helfen?
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber hast du schonmal versucht in in iTunes "Wiederher(zu)stellen". Das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert wenn ich ein Problem hatte. Oder schau mal auf der Apple seite nach Hilfethemen.
 

katleena

Gast
Hallo guitarlu
hat leider nicht geklappt, da ich im itunes keine Wiederherstellen gefunden habe, aber jetzt piepst der auch noch komisch. Bin echt am Ende.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Die Wiederherstellen Funktion befindet sich unter dem Button "Nach Updates suchen" im iPod Menü in iTunes. Einfach auf das iPod Symbol klicken und nachgucken! :)
Hast du schonmal probiert den iPod "zurückzusetzen", das geht so:
Apple schrieb:
So setzen Sie Ihren iPod der fünften Generation mit Video: zurück:
1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
5rs_reset_clickwheel.gif
2. Drücken und halten Sie die Tasten "Menü" und "Wählen" so lange gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.
  • Tipp: Legen Sie den iPod auf eine flache Oberfläche, wenn Sie Probleme beim Zurücksetzen haben sollten. Achten Sie darauf, dass der Finger, mit dem Sie die Taste "Auswählen" drücken, keine anderen Teile des Click Wheel berührt. Drücken Sie zudem die Taste "Menü" des Click Wheel nicht direkt in der Mitte, sondern eher außen.
  • Wenn sich der iPod noch immer nicht zurücksetzen lässt, verwenden Sie nur einen Finger einer Hand, um die Taste "Auswählen" zu drücken, und einen Finger der anderen Hand, um die Taste "Menü" zu drücken. Stellen Sie sicher, dass der Computer eingeschaltet ist und sich nicht in den Ruhezustand versetzt.
 

katleena

Gast
Super
vielen Dank für deinen Hinweis, hab das ipod wieder am laufen, aber jetz ist die alte Liste gelöscht und ich ein weing tarurig um all die guten Songs. Aber egal nun kann ich wieder musik hören.
 

katleena

Gast
Vielen Dank für eure Hilfe,
hab den ipod nun wieder am Laufen, leider sind alle alten songs verschwunden, aber er muckt nicht mehr rum.
:)
 

Godfather101

Gast
Hi!
Habe seit heute auch ein Problem mit meinem Ipod Video 30 Gb.
Und zwar hatte ich meinen ipod an meinem Usb hub um ihn aufzuladen.
Leer war der Ipod zwar noch nicht ganz aber ich wollte ihn dennoch schonmal aufladen.
Nun ist mir aber der Usb Hub ausgefallen, auf dem display war aber noch das "nicht trennen" bild.
Da ich keinen Usb steckplatz freihatte habe ich den Ipod dennoch getrennt, allerdings erschien nicht, wie sonst(ist mir schon 1-2 mal passiert das es probleme gab und ich den ipod trotz des nicht trennens Bildes abnehmen musste)das normale Display.
Also versuchte ich erst durch halten des anschaltknopfes wie sonst auch den ipod auszuschalten, dies funktionierte aber nicht.
Also habe ich dann die Menü und anschalttaste gehalten wie hier beschrieben, um den Ipod auszubekommen.
Nun verblasste langsam das Bild und es war nichtsmehr auf dm Display zu sehen.
Nun bekomme ich aber komischerweise den ipod nichtmehr angechaltet.
Habe bereits versucht ihn aufzuladcen, allerdings wird nichts angezeigt wenn ich ihn an das Kabel anschliesse(das Kabel funktioniert einwandfrei, habe es mit einem anderen ipod getestet), also ich bekomme am Pc keine meldung( habe s an einem pc und an einem Laptop probiert) und auch nur mit halten der menütaste(habe sie auch länger gehalten) war der Ipod nicht wieder anzubekommen.
Habe ebenfalls versucht, wie oben auf dem Bild beschribene den ipod zurückzusetzen, damit ich ihn überhaupzt wieder anbekomme, aber auch da war leider nichts zu sehen.
Hat noch jemand eine idee was ich machen könnte?
Ist mein ipod defekt?Oder kann ich noch irgendetwas machen?
Hoffe mir kann da jemand helfen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hi!
Habe seit heute auch ein Problem mit meinem Ipod Video 30 Gb.
Und zwar hatte ich meinen ipod an meinem Usb hub um ihn aufzuladen.
Leer war der Ipod zwar noch nicht ganz aber ich wollte ihn dennoch schonmal aufladen.
Nun ist mir aber der Usb Hub ausgefallen, auf dem display war aber noch das "nicht trennen" bild.
Da ich keinen Usb steckplatz freihatte habe ich den Ipod dennoch getrennt, allerdings erschien nicht, wie sonst(ist mir schon 1-2 mal passiert das es probleme gab und ich den ipod trotz des nicht trennens Bildes abnehmen musste)das normale Display.
Also versuchte ich erst durch halten des anschaltknopfes wie sonst auch den ipod auszuschalten, dies funktionierte aber nicht.
Also habe ich dann die Menü und anschalttaste gehalten wie hier beschrieben, um den Ipod auszubekommen.
Nun verblasste langsam das Bild und es war nichtsmehr auf dm Display zu sehen.
Nun bekomme ich aber komischerweise den ipod nichtmehr angechaltet.
Habe bereits versucht ihn aufzuladcen, allerdings wird nichts angezeigt wenn ich ihn an das Kabel anschliesse(das Kabel funktioniert einwandfrei, habe es mit einem anderen ipod getestet), also ich bekomme am Pc keine meldung( habe s an einem pc und an einem Laptop probiert) und auch nur mit halten der menütaste(habe sie auch länger gehalten) war der Ipod nicht wieder anzubekommen.
Habe ebenfalls versucht, wie oben auf dem Bild beschribene den ipod zurückzusetzen, damit ich ihn überhaupzt wieder anbekomme, aber auch da war leider nichts zu sehen.
Hat noch jemand eine idee was ich machen könnte?
Ist mein ipod defekt?Oder kann ich noch irgendetwas machen?
Hoffe mir kann da jemand helfen.

Warte, bis der iPod ausgeht, wenn der Akku leer ist.
 

Godfather101

Gast
Der Ipod ist ja aus, aber er geht nun nichtmehr an.
egal mit welcher Tastenkombi oder sonstigem.
Und wenn ich ihn an den Pc oder Laptop anschliesse wird er auch nicht erkannt.
Sprich, aus sein müsste er schon.
 

blocparty

Gast
hey... ich hab ein ähnliches problem mit meinem ipod video 30 Gb. montag abend hab ich musik übern ipod gehört, dann wollte ich ein lied überspringen und das teil ist einfach hängen geblieben, hat gar nichts mehr gemacht, nichts hat genützt, konnte ihn noch nicht mal auschalten. dann hab ich ihn einfach angelassen, dachte, die batterie geht irgendwann leer, was dann auch der fall war. als ich ihn aber an mein notebook angeschlossen habe um ihn aufzuladen, stand auf dem display low battery, aber er hat nicht aufgeladen, der computer hat auch keine software erkannt. habe auch schon zig mal versucht ihn zu reseten, aber einfach gar nichts passiert, das display bleibt leer. ich bin wirklch schon am verzweifeln, hat vielleicht von euch jemand ne idee, was los sein könnte? muss ich das teil jetzt einschicken?
ich könnte heulen!!!!!!!!!!!
 

Godfather101

Gast
Hat niemand eine Ahnung wie ich meinen ipod wieder ans laufen bekomme?
Wie gesagt, habe bereits versucht es zu resetten oder sonstwie an zu bekommen.
Und auch wenn ich den Ipod an den pc anschliesse wird er weer erkannt, noch springt er an.
Hoffe mir kann jemand helfen.;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit einem externen Ladegerät sollte das ganze wieder laufen. Ich nehme an, Eure (Godfather und blocparty - - coole Band übrigens ;)) iPods sind einfach komplett entleert. Dann kann es passieren, dass beim Anschliessen an einen MAC/PC trotzdem nicht geladen wird. Mit dem Aufladen (es reicht wahrscheinlich schon 1 Std.) an einem externen Ladegerät sollte das behoben sein.

LG
Daniel

PS: Willkommen im Forum ihr beiden. ;)
 

Godfather101

Gast
Hmm ,also das mein ipod komplett leer ist, das halte ich für unwahrscheinlich, ausser es ist möglich, das sich der Ipod, obwohl er noch halb voll ist, aus unerklärlicherweise entleert.
Wie gesagt, der ipod akku war noch nicht leer, er war gerade am übergang von grün zu rot.
Deswegen schloss ich ihn an meinen usb Hub an, damit er geladen wird.
Der Usb hub hat einen Externen Stromanschluss, weswegen das auch bisher immer ging.
Nur scheint mir aber das Netzteil "abgeraucht" zu sein, da der Usb hub nicht läuft wenn der stecker in der Dose ist.
Dies geschah scheinbar als vor 2 Tagen mein ipod angeschlossen war.
Es war zwar noch das "Nicht trennen" zeichen zu sehen, aber ich habe ihn dann trotzdem abgeschlossen, da man den Ipod ja anders nicht abbekommen hätte.
Nur lies sich danach der ipod nicht ausschalten es blieb die Anzeige 2bitte nicht trennen" erhalten, weswegen ich dann den reset vollzog(sprich Menü und start taste gedrückt halten).
Als dann der reset kam, verblasset langsam das Bild von "nicht trennen" bis es vollkommen verschwunden war und seitdem lässt sich der ipod zu keiner Regung mehr veranlassen, weder durch die reset knöpfe noch durch die "normalen" anschaltknöpfe wie Start oder Menü.
Wie gesagt, als ich den Ipod anschloss, war er noch zu gut 1/4 voll und er wurde dann auch noch gut und gerne 1 1/2 stunden geladen bis das Netzteil meines Usb hubs abgeraucht ist.
Leer dürfte er daher also eigentlich nicht sein.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das kommt drauf an, wie lange der iPod noch liegt. Er entleert sich auch (zwar langsamer, aber doch) bei Nichtgebrauch. Sei's drum, ein Versuch, ihn an ein externes Ladegerät anzuschließen, kann nicht schaden. Frag mal in einem Apple-Store, ob die so nett sind, dass Du es dort ausprobieren kannst, dann musst Du Dir nicht extra eins kaufen.
 

Godfather101

Gast
hmm okay, werd es mal probieren, mal schauen wo der nächste Apple Store ist.
JEtzt, nach 2 TAgen könnte er durchaus leer sein(wobei es mich doch sehr verwundern würde, da er bisher, auch wenn er mal nen TAg ohne gebrauch gelegen hat immernoch Saft hatte, meist hielt der Akku, wenn er halb voll war, noch gut 5 TAge bis ich ihn wieder aufladen musste), allerdings würde das immernoch nicht erklären warum er vor 2 Tagen sich nichtmehr anschalten lies, obwohl da noch definitiv Saft da war.
Nunja, mal schauen, ich meld mich ,wenn ich es ausprobiert hab.
Danke für den tip.
 

Godfather101

Gast
So, wie erwartet half das externe Ladegerät nicht. Habe keinen Applestore gefunden und mir dann eins gekauft, kann ja nicht schaden.
Habe es jetzt mehrere Stunden dran gehabt aber der Ipod macht immernoch keinen mucks.
Gibt es sonst noch ideen?
Wie gesagt, der Akku ist definitiv NICHT leer, denn als der fehler auftrat war er mindestens zur hälfte voll UND er war gerade am aufladen.
Sprich er lag nicht "einfach so" rum und ist im ausgeschalteten Modus leer gegangen, sondern er war laut anezeige fast halb voll und ich habe ihn an den Pc gehängt zum aufladen.
Gibt es sonst noch etwas ,was ich tun kann, bzw hat sonst noch jemand eine Idee, was ich tun könnte ,damit mein Ipod wieder läuft?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Schonmal daran gedacht das das netzteil dem iPod geschadet hat?
Ist es nicht so, das wenn ein Netzteil abraucht ein gewisser Energieüberschuss vorhanden ist und deswegen so schön knallt? Vielleicht hat der iPod etwas abbekommen?

Haste noch garantie? Wenn nicht sprich mit der versicherung.
 

Godfather101

Gast
Naja, ein Netzteil ist ja nicht wirklich "abgeraucht" der ipod war ja mit dem Ipod Kabel an dem Usb Hub und dessen Netzteil ging aufeinmal nichtmehr.
Das komische war das es dann später wieder ging. Also wirklich "kaputt" ala spannungsspitze usw dürfte es nicht gegeben haben, da ja das Netzteil selbst scheinbar noch funktioniert.
Vielleicht ist auch das Netzteilkabel des Usb Hubs irgendwie beschädigt, aber das dürfte dann auch alleröchstens dafür sorgen, das der STrom eben nichtmehr beim Usb Hub ankommt.
Und wenn der Strom "aufeinmal" weg ist, das dürfte dem ipod eigentlich auch nichts ausmachen, denn so ist es ja auch immer wenn man ihn vom Pc Kabel oder einem externen Ladegerät abzieht, da ist der "Stromfluss"ja ebenfalls plötzlich weg.
Sein können kanns natürlich, das der ipod da schaden genommen hat, wobei es schon komisch wäre das der reset ,nach dem abnehmen des ipods noch hlabwegs funktioniert hat, und er nun nur nichtmehr angehen will.
Wäre halt schon etwas komisch, da hätte der Ipod ja sofort aus sein müssen.
Bin für jede Idee dankbar die ich selbst nachprüfen könnte. ;)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Mein iPod 5.5G hat sich nun scheinbar auch nach knapp 2 Monaten verabschiedet. Er reagiert einfach überhaupt nicht mehr. Lässt sich auch nicht mehr aufladen – weder über USB am PowerBook noch über das iPod Netzteil. Er wird auch nicht mehr vom USB Port am PowerBook erkannt. schließe ich den iPod dort oder am USB Netzteil an, so wird zwar das Display hell, aber außer einem weißen Bildschirm zeigt der iPod nix. Die interne Festplatte summt allerdings lautstark vor sich hin…
Die gleichen Symptome hatte ich schon gleich nach dem Kauf. Konnte das Teil aber am Dock meines iHome wieder Reanimieren. Dieses Mal aber nicht mehr…
Heute schaff ich das Teil zurück. Hoffentlich dauert die Rep. nicht zu lange oder ich bekomme gleich Ersatz, sonst muss ich morgens ohne iPod die Stunde ins Büro in der s-Bahn verbringen… Mist!:-c
 

sousou

Gast
ipod spinnt

Hallo zusammen
hab problem mit meinem iPod 5G und zwar Musik kommt nur aus einer seite ?
könnte mich jemand helfen
Danke sou