• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB seit den neuesten Updates langsamer?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Huhu:)

Vor 2 Tagen habe ich auf meinem MacBook ein paar Updates installiert, iTunes, und noch Etwas.
Allerdings nicht das Update auf OS X 10.4.10, da es ja bekanntlich Probleme geben soll.

Seit dem Update braucht das MacBook viel länger zum Starten, etwa 10 Sekunden länger.
Die Lüfter drehen momentan unaufhörlich, obwohl ich nur Apfeltalk besuche...;)

Der Taschenrechner startet garnicht, und viele anderen Dinge (Systemsteuerung und Co.) starten erst nach etwa 30 Sekunden.

Hö, was ist denn da los?
o_O:-c


Edit: Gerade hab ichs in den Ruhezustand geschickt, und schon röhrt der Lüfter wieder:-c
Übermäßig warm ist das MacBook noch nicht, da ich es erst seit etwa 30 Minuten angeschaltet habe und wie gesagt nur surfe (keine Videos!)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal in die Aktivitätsanzeige. Vielleicht werkelt da irgendein Prozess, der da nicht werkeln soll. Hatte ich letztens mal ... da ging auch so gut wie nix mehr. Und eine Log-Datei fraß immer mehr meines Festplattenplatzes. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schau mal in die Aktivitätsanzeige. Vielleicht werkelt da irgendein Prozess, der da nicht werkeln soll. Hatte ich letztens mal ... da ging auch so gut wie nix mehr. Und eine Log-Datei fraß immer mehr meines Festplattenplatzes. ;)



Nö, da ist Nichts, was vor den Problemen nicht auch schon war.
Gerade hab ich das MB nach 1 stündiger Pause wieder angeschaltet, und schon brummt der Lüfter wieder.
o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Such mal ein bisschen rum ... m.E. hatten in den letzten Tagen schon ein paar andere Leute hier ganz ähnliche Problemchen. Vielleicht ist da dein Problem mit dabei. o_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nö, da ist Nichts, was vor den Problemen nicht auch schon war.
Gerade hab ich das MB nach 1 stündiger Pause wieder angeschaltet, und schon brummt der Lüfter wieder.
o_O
Hast du oben in der Aktivitätsanzeige mal von "Meine Prozesse" auf "Alle Prozesse" umgeschaltet und dann geschaut?