1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB seit den neuesten Updates langsamer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Murcielago, 19.09.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Huhu:)

    Vor 2 Tagen habe ich auf meinem MacBook ein paar Updates installiert, iTunes, und noch Etwas.
    Allerdings nicht das Update auf OS X 10.4.10, da es ja bekanntlich Probleme geben soll.

    Seit dem Update braucht das MacBook viel länger zum Starten, etwa 10 Sekunden länger.
    Die Lüfter drehen momentan unaufhörlich, obwohl ich nur Apfeltalk besuche...;)

    Der Taschenrechner startet garnicht, und viele anderen Dinge (Systemsteuerung und Co.) starten erst nach etwa 30 Sekunden.

    Hö, was ist denn da los?
    o_O:-c


    Edit: Gerade hab ichs in den Ruhezustand geschickt, und schon röhrt der Lüfter wieder:-c
    Übermäßig warm ist das MacBook noch nicht, da ich es erst seit etwa 30 Minuten angeschaltet habe und wie gesagt nur surfe (keine Videos!)
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schau mal in die Aktivitätsanzeige. Vielleicht werkelt da irgendein Prozess, der da nicht werkeln soll. Hatte ich letztens mal ... da ging auch so gut wie nix mehr. Und eine Log-Datei fraß immer mehr meines Festplattenplatzes. ;)
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586


    Nö, da ist Nichts, was vor den Problemen nicht auch schon war.
    Gerade hab ich das MB nach 1 stündiger Pause wieder angeschaltet, und schon brummt der Lüfter wieder.
    o_O
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Such mal ein bisschen rum ... m.E. hatten in den letzten Tagen schon ein paar andere Leute hier ganz ähnliche Problemchen. Vielleicht ist da dein Problem mit dabei. o_O
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hast du oben in der Aktivitätsanzeige mal von "Meine Prozesse" auf "Alle Prozesse" umgeschaltet und dann geschaut?
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich bin doch nicht dumm:-D

    Ganz ehrlich: Keine Ahnung, was das Book hat:-[
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    PRAM-Reset?
     
    Murcielago gefällt das.
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das habe ich doch auch schon gemacht...

    =Juhu, alles ist wieder beim Alten!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen