• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac als Fernsehersatz!?

Davd

Gast
Hey Leute,
önnte mir jemand mal bitte erklären wie das genau mit dem Fernsehen am PC läuft was ich brauche ob das sinnvoll ist und obs für ab und zu mal Fernsehen reicht? Ich hab ein MB 1024 RAM, 2 GHZ und es kommt noch ein extra Bildschrim dran...vielen dank schon mal David
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Du brauchst auf jeden Fall eine TV-Karte... je nachdem welchen "Anschluß" Du hast (Satellit, Kabel oder "nur" Antenne). Ich empfehle hier die EyeTV-Karten, da dort direkt eine Software mitkommt, die meines Erachtens einfach Klasse ist.

Ich selber habe für gelegentliches Fernsehen an meinem MacMini den EyeTV DVB-T-Stick gekauft. Ich schaue zwar wirklich nur sehr selten, aber es funzt einwandfrei. Sobald die TV-Software im Vordergrund ist (oder gar auf Vollbild) lässt sie sich auch mit der Apple Remote Control bedienen.

Genauere Infos zu den EyeTV-Produkten gibts hier: http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain&newlang=de

gruß
Booth
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich benutze meinen iMac als TV-Ersatz (EyeTV 610). Einfach super ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
den neuen 24er imac könnte ich mir als tv ersatz ganz gut vorstellen, der würde auch gut in mein schlafzimmer passen...

in meiner zweitwohnung nutze ich mein macbook teilweise als tv ersatz, ist bei der bildschirmgröße allerdings nicht unbedingt empfehlenswert... mit nem ext. monitor durchaus praktikabel, alles unter 20" wäre mir allerdings zu klein.

als tv stick nutze ich den elgato eyetv diversity, das ist ein dvb-t twin empfänger, kann ich nur empfehlen... allerdings nehme ich damit meist nur auf, schauen tue ich dann meist zuhause...
 

worli

Alkmene
Registriert
21.08.07
Beiträge
35
den neuen 24er imac könnte ich mir als tv ersatz ganz gut vorstellen, der würde auch gut in mein schlafzimmer passen...

in meiner zweitwohnung nutze ich mein macbook teilweise als tv ersatz, ist bei der bildschirmgröße allerdings nicht unbedingt empfehlenswert... mit nem ext. monitor durchaus praktikabel, alles unter 20" wäre mir allerdings zu klein.

als tv stick nutze ich den elgato eyetv diversity, das ist ein dvb-t twin empfänger, kann ich nur empfehlen... allerdings nehme ich damit meist nur auf, schauen tue ich dann meist zuhause...

Der zeigt mir "normales" KabelTV auch an oder?
 

KayHH

Gast
Nein, der hat lediglich zwei DVB-T-Empfänger. KayHH