• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Riesenproblem Installation OSX

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe ein echtes Problem:

Vor knapp einem Jahr habe ich mein MAcBook CoreDuo gegen ein Core2Duo "ausgetauscht". Leider habe ich beim Verkauf die beiden Install-Discs wohl vertauscht. Bei einer Neuinstallation fiel mir nun auf, dass ich OSX Tiger gar nicht mehr installieren kann... Meldung: Diese Software kann auf diesem Rechner nicht installiert werden!

Was mach ich denn nun? Habe auch leider keine Möglichkeit mehr, den damaligen Käufer auszumachen... :-[
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ouch, das ist plöt... Bist du dir ganz sicher, dass du den Käufer nicht mehr erreichst? Wie hast dus denn gekauft? Über ebay?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Da nur die beigepackten DVDs ein Intel OS X haben, hilft eigentlich nur :
-den Käufer finden, der hat das gleiche Problem oder Apple anzuschreiben oder zum Apple Händler gehen, das Problem schildern und dann je nachdem wie überzeugend du bist entweder einen Bearbeitungsobulus entrichten oder einen etwas reduzierten Preis zahlen, um an eine passende DVD zu kommen. Die KaufDVD von Tiger läuft übrigens nicht auf Intelmacs. Über die anderen Wege das System doch noch von den dir vorliegenden DVDs zu installieren reden wir hier nicht.
Und warum willst du neuinstallieren?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Mit dem Applesupport habe ich bereits über Ersatz-DVDs gesprochen. Eine der beiden DVDs kostet ca. 60 Euro plus Versand. Von Kulanz wollten sie bei mir nichts wissen und bei mir war die DVD nicht verschlampt, sondern definitiv kaputt. Aber da gibt es Garantie nur innerhalb der ersten 90 Tage. Danach zahlen. Das habe ich sogar schriftlich, weil ich mich bei Apple in Irland beschwert habe.