• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videokonferenzen

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zwischen der Windows- und Mac-Welt eine größere Videokonferenz (3 oder mehr Teilnehmer) zu starten? Mit skype war dies nicht möglich.....

Besten Dank,
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Es soll ja mit iChat (und auf der Windows-Seite mit AIM) gehen. Nie ausprobiert. Ansonsten gibt es zahlreiche Progrmme, die Videochat zwischen beiden Systemen anieten, bedeutet aber auch, dass alle Teilnehmer sich dieses Spezielle Programm installieren müssen. Dazu quälst du am besten mal die Suchfunktion mit "Videochat" sollte einiges bei rauskommen.

Viel Erfolg!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mercury aufm Mac, MSN auf den Windowskisten, jeder baut zu jedem Teilnehmer ne Verbindung auf fürs Video und dann noch ein Fenster für die "Konferenz".. in wieweit da noch Ton möglich ist kann ich dir leider nicht sagen..
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Gibt es da nicht einige Clients die SIP bedienen? zb. xMeeting, iVisit etc. Wie sich das mit den Clients in der Win-World verhällt… dont know.
 

kenguru2005

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
40
Bei mir (Mac-seitig) klappte das bisher mit jedem PC, sowohl ichat-zu-aim6.x als auch skype-zu-skype ...
 

-=MacMind=-

Erdapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
5
Frage !!!

  1. Bei mir (Mac-seitig) klappte das bisher mit jedem PC, sowohl ichat-zu-aim6.x als auch skype-zu-skype ...
Hi,
dazu hät ich mal ne Frage, ich wollte mit einem Freund über Skype eine Videokonferenz machen. Er hat Windows-Vista und die neueste version von Skype und ich habe nen MacBook Pro und auch die neueste Version von Skype. Das Problem ist das unsere verbindung alle Nase lang abbricht. Das Skype stürzt nicht ab nur die verbindung reißt ab und ich muss ihn ständig neu anrufen! (Bevor die Verbindung abreißt können wir uns aber hören wie auch sehen, das klappt ohne Probleme) An der Leitung kanns kaum liegen wir haben beide DSL6000 und er sowie ich haben uns auch schon mit anderen Leuten prima unterhalten ob Mac oder Windows egal! Es ist nur für mich das erstmal das ich mich mit jemandem unterhalte der Windows-Vista hat!

Ist dir das Problem zufällig schon mal unter gekommen ?
MFG MacMind