1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videokonferenzen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von daniel.macbook, 09.09.07.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Moin zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit zwischen der Windows- und Mac-Welt eine größere Videokonferenz (3 oder mehr Teilnehmer) zu starten? Mit skype war dies nicht möglich.....

    Besten Dank,
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Es soll ja mit iChat (und auf der Windows-Seite mit AIM) gehen. Nie ausprobiert. Ansonsten gibt es zahlreiche Progrmme, die Videochat zwischen beiden Systemen anieten, bedeutet aber auch, dass alle Teilnehmer sich dieses Spezielle Programm installieren müssen. Dazu quälst du am besten mal die Suchfunktion mit "Videochat" sollte einiges bei rauskommen.

    Viel Erfolg!
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mercury aufm Mac, MSN auf den Windowskisten, jeder baut zu jedem Teilnehmer ne Verbindung auf fürs Video und dann noch ein Fenster für die "Konferenz".. in wieweit da noch Ton möglich ist kann ich dir leider nicht sagen..
     
  4. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    wieso klappt es mit skype nicht?
     
  5. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Da können bis jetzt nur maximal zwei Teilnehmer eine Videokonferenz abhalten...
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Gibt es da nicht einige Clients die SIP bedienen? zb. xMeeting, iVisit etc. Wie sich das mit den Clients in der Win-World verhällt… dont know.
     
  7. kenguru2005

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    38
    Bei mir (Mac-seitig) klappte das bisher mit jedem PC, sowohl ichat-zu-aim6.x als auch skype-zu-skype ...
     
  8. -=MacMind=-

    -=MacMind=- Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    5
    Frage !!!

    Hi,
    dazu hät ich mal ne Frage, ich wollte mit einem Freund über Skype eine Videokonferenz machen. Er hat Windows-Vista und die neueste version von Skype und ich habe nen MacBook Pro und auch die neueste Version von Skype. Das Problem ist das unsere verbindung alle Nase lang abbricht. Das Skype stürzt nicht ab nur die verbindung reißt ab und ich muss ihn ständig neu anrufen! (Bevor die Verbindung abreißt können wir uns aber hören wie auch sehen, das klappt ohne Probleme) An der Leitung kanns kaum liegen wir haben beide DSL6000 und er sowie ich haben uns auch schon mit anderen Leuten prima unterhalten ob Mac oder Windows egal! Es ist nur für mich das erstmal das ich mich mit jemandem unterhalte der Windows-Vista hat!

    Ist dir das Problem zufällig schon mal unter gekommen ?
    MFG MacMind
     

Diese Seite empfehlen