Unglaublich oder?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, ist schon irre.
Ich frag mich auch, ob der das Ernst meint, oder selbst als Scherz sieht??
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich hätte da was für die Gläubigen (aller Glaubensrichtungen)
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/strafanzeige2.html
Was hatlet Ihr davon?
Ich finde es eine frechheit, ihr?

Erinnert mich ein wenig an einen Film mit dem Titel "Der Mann, der Gott verklagte"... Optional auch an diesen Weihnachtsmann-Schinken, der einmal im Jahr läuft - ich hab vergessen wie er heißt, jedenfalls wird da der Weihnahctsmann verklagt...


Edit:

Was aber viel befremdlicher ist, ist die Klage der RK, dass Jesus gekreuzigt wurde, obwohl er eigentlich hätte gesteinigt werden müssen, nach damaliger Rechtssprechung - die Meldung geisterte vor ein paar Tagen über SpOn, und grenzte fast an eine Realsatire. Irgendein Gericht in Timbuktu musste sich dieser Klage nun annehmen. Mir war das zu lächerlich, ich bin Protestant, daher bin ich recht flexibel, was die Auslegung meines Glaubens angeht... ;)

Fiel mir gerade noch dazu ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja, im film ists ja ok, aber i der realität?
stell dir mal vor (falls es einen gibt (ich hoffe es sehr)), wenn er sauer wird, was dann wohl passieren könnte?
oder wenn der Vatikan eingreift?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ja, ist schon irre.
Ich frag mich auch, ob der das Ernst meint, oder selbst als Scherz sieht??

"Der US-Politiker möchte mit seiner Klage auf die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens hinweisen, in dem jeder jeden verklagen könne."

Das kann man wohl kaum als "ernst" gemeint bezeichnen;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Der US-Politiker möchte mit seiner Klage auf die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens hinweisen, in dem jeder jeden verklagen könne.
Mit Bezug auf dieses Zitat sieht man wohl, dass der Herr Chambers sich nicht in Blasphemie übt, sondern nur erreichen will, dass sich am zugegebenermaßen ziemlich bekloppten Rechtssystem in den USA was ändert, auch wenn die Art und Weise etwas „komisch“ wirkt, aber dennoch ziemlich amüsierend. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es wird doch schon in dem kurzen Artikel selbst aufgelöst:

Der US-Politiker möchte mit seiner Klage auf die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens hinweisen, in dem jeder jeden verklagen könne.

Edit: ...mist!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ok das ist ja ok, aber kann man da nicht vielleicht einen Fernseher o.ä verklagen?, aber nicht doch GOTT
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Beklopptes Rechtssystem? In Bayern prüft afaik laut SPON das Innenministerium, den "Gotteslästerungsparagraphen" zu verschärfern, um Jesuskarikaturen zu verhindern oO
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Beklopptes Rechtssystem? In Bayern prüft afaik laut SPON das Innenministerium, den "Gotteslästerungsparagraphen" zu verschärfern, um Jesuskarikaturen zu verhindern oO
das ist mehr oder weniger ok, damit will man vl ärger einsparen, aber ich kann doch auch nicht mein Fenster verklagen nur weill es im Winter nicht 100% dichtet oder?

Und ich verstehe schon dass es als beispiel sein soll, aber bitte nicht so etwas, da verklage ich besser morgen mein Fenster, geh dann zur Polizei^^
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Beklopptes Rechtssystem? In Bayern prüft afaik laut SPON das Innenministerium, den "Gotteslästerungsparagraphen" zu verschärfern, um Jesuskarikaturen zu verhindern oO

Ach so...und ich dachte schon, der Paragraph bezieht sich auf Stoiber;)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich hoffe aber mal, dass er die klage zurückzieht^^
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hehe. Vielleicht will der Typ ja nur das so ein streng gläubiges und tugendhaftes US-Gericht die Klage mit der Begründung das es Gott nicht gibt abweist.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist Gott Bürger der Vereinigten Staaten oder streben sie ein Auslieferungsverfahren gegen den Himmel an?
 
  • Like
Reaktionen: zeno

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hätte da was für die Gläubigen (aller Glaubensrichtungen)
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/strafanzeige2.html
Was hatlet Ihr davon?
Ich finde es eine frechheit, ihr?

Ich finds sau witzig. Der Typ kriegt Karma von mir, übringens auch der lustige Australierer der sich das Rad patentieren hat lassen.

oder wenn der Vatikan eingreift?
Mit einem Säuberungskommando das den Kläger beseitigt? Oder indem es die Anwälte für Gott stellt?

Ach so...und ich dachte schon, der Paragraph bezieht sich auf Stoiber;)
Nichts gegen den scheidenden Landesvater bitte ;D

Ist Gott Bürger der Vereinigten Staaten oder streben sie ein Auslieferungsverfahren gegen den Himmel an?

rofl! Naja die Klage müsste ihn zumindest schonmal Schwierigkeiten bei der Einreise bereiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Gott kommt zu jedem!" - Weiss die Einwanderungsbehörde davon?! ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
"Gott kommt zu jedem!" - Weiss die Einwanderungsbehörde davon?! ;)

Mir ist gerade was eingefallen.. Gott ist ja praktisch der oberste Vertreter des Himmelsstaates.. der genießt diplomatische Immunität.. die Klage wird wohl bald abgewiesen.
 

head9r`

Gloster
Registriert
07.07.06
Beiträge
62
ick musste erstmal herzlich lachen...
"Gott per Einstweiliger Verfügung stoppen?"
genial...