• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carbon Copy Cloner 3.0

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die überarbeitete Fassung is verfügbar (bisher noch nicht getestet).
Da es eine neue Version ist,habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Carbon Copy Cloner 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sieht schon mal wenig vertrauenswürdig aus,wenn im Startbildschirm die Umlaute fehlen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Haette ich mir ja denken koennen, dass Du mir da zuvorkommst, Marco :-D


Der Downloadlink auf der o.a. Seite funktionierte bei mir eben uebrigens nicht, dafuer ist hier der direkte Downloadlink. Bitteschoen :)




Sieht schon mal wenig vertrauenswürdig aus,wenn im Startbildschirm die Umlaute fehlen…
Mh... also solche Sachen machen fuer mich eine Software erstmal nicht weniger vertrauenswuerdig -- bei mir ist eh' alles op Angels :-D Und soweit ich weiss, ist dies die erste Lokalisierung von CCC, wer weiss, was da alles schiefgehen kann ... ich will vor allem, dass eine Software richtig laeuft und nicht vorrangig, dass sie die deutsche Sprache beherrscht.

p.s.: Du weisst aber schon, dass man Beitraege editieren kann, oder? ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo danke Tom für die Korrektur. ;)
Ich schreibe mal ne Mail an den Entwickler wegen der Umlautproblematik.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
marco,
solche Tools betreibt man doch ohnehin auf Englisch. :) Muß ich mir auf alle Fälle umgehend ansehen. Ich hoffe, daß die paar sehr nervigen Bugs endlich behoben sind.
Gruß Pepi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ne klar,Editieren ist kein Problem für mich,aber mann kann ja auch mal weniger aufmerksam sein,obwohl mir gerade DAS schwerfällt ;););)

Ich bin allerdings zur Zeit in Vorfreude auf meine 2 riesigen Fleischhähnchen im Backschlauch meines Herdes.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hallo,

Kann ich mit dieser neuen Version nur die neuen Daten Bootfährig kopieren?
Wenn ja wie?

Danke

Witter

Edit: bei SuperDuber wird dies was ich meine SmartBackup gennant
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zwischenstand und Kontaktmöglichkeit zum Entwickler

That is bizarre! It happens on my computer as well, and only affects the umlaut a's in the source and target disk menus, not elsewhere (e.g. it shows up fine in the Carbon Copy Cloner menu). The font doesn't seem to affect this either. I'll ping the guy that translated this for me and see if he has any clues. Do you see this anywhere else on this system, or just CCC?

Thanks,
Mike
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das ist ein harmloser Fehler: Die Textkodierung der deutschen Localizable.strings-Datei stimmt nicht. Wenn man die z.B. mit TextWrangler auf UTF-8 stellt, dann funktioniert's.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Mike das ja mit einem Gruss von mir schreiben, Marco. :)

@TomMarco zum Thema Vertrauenswuerdigkeit: Dafuer kann Mike nichts. Man ist in solchen Dingen dem Lokalisationsmenschen ausgeliefert. Und letzterer ist seinen Job u.U. bald los, wenn er solche Spaesse oefter zur Auffuehrung bringt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] @Tom zum Thema Vertrauenswuerdigkeit: Dafuer kann Mike nichts. Man ist in solchen Dingen dem Lokalisationsmenschen ausgeliefert. Und letzterer ist seinen Job u.U. bald los, wenn er solche Spaesse oefter zur Auffuehrung bringt. :D
Lieber Peter: Entweder meinst Du in Bezug auf die Vertrauenswuerdigkeit eher Marco (und seinen zweiten Beitrag) oder ich habe mich in meiner Antwort missverstaendlich ausgedrueckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Graaahhh

Mir geht es nur um die Dokumentation der "Bemühungen" mancher kritikfähiger und konstruktiver Entwickler.Anderen Menschenkindern empfehle ich gern einmal harte körperliche Arbeit.

So das Fleischhähnchen war vorzüglich und ich habe gleich noch meine Signatur angepasst…

Einen schönen Abend wünscht

marcozingel
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich weiss nicht ganz genau, was Dich veraergert hat, aber sicherheitshalber erklaer' ich nochmal, was ich gemeint habe:

1. Der von Dir beobachtete Fehler ist natuerlich daemlich und ein bisschen peinlich fuer Mike, aber andererseits fuer ihn kaum zu entdecken, wenn er nicht zufaellig Deutsch spricht und dann merkt, dass in den Woertern Buchstaben fehlen. Insofern bin ich mit Mike solidarisch und wollte ihn ein bisschen vor Zweifeln an seiner Vertrauenswuerdigkeit in Schutz nehmen.

2. Der Fehler laesst sich wie beschrieben beheben, indem man die Kodierung der betroffenen Datei ...

Code:
Carbon Copy Cloner.app/Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings
... auf UTF-8 umstellt.

3. Ich finde es sehr gut, dass Du Mike das gleich rueckgemeldet hast -- offensichtlich hat er erst von Dir von dem Problem erfahren. Und ich dachte eben, Dir wuerde es dann vielleicht auch Spass machen, ihm auch gleich die Loesung des Problems mitzuteilen.

Den Gag mit der koerperlichen Arbeit hab' ich uebrigens nicht verstanden. Bin sehr auf eine Erklaerung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich hab mir das neue CCC gleich mal gezogen, da mir das alte aufgrund mangelnder synchronisation nicht gefallen hat....

beim neuen ccc kann man wohl keine images mehr von seiner platte machen, sondern die dateien werden einfach auf die externe festplatte rüberkopiert, und das ohne ordnerauswahl (zumindest funktioniert sie in den einstellungen nicht) man kann dieses backup aber machen ohne die zielplatte vorher zu plätten, versucht man vllt hier superduper zu übertrumpfen?

morgen werd ich das backup mal durchlaufen lassen um zu sehen wie das mit dem verspochenen syncen geht...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich weiss nicht ganz genau, was Dich veraergert hat, aber sicherheitshalber erklaer' ich nochmal, was ich gemeint habe:

1. Der von Dir beobachtete Fehler ist natuerlich daemlich und ein bisschen peinlich fuer Mike, aber andererseits fuer ihn kaum zu entdecken, wenn er nicht zufaellig Deutsch spricht und dann merkt, dass in den Woertern Buchstaben fehlen. Insofern bin ich mit Mike solidarisch und wollte ihn ein bisschen vor Zweifeln an seiner Vertrauenswuerdigkeit in Schutz nehmen.

2. Der Fehler laesst sich wie beschrieben beheben, indem man die Kodierung der betroffenen Datei ...

Code:
Carbon Copy Cloner.app/Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings
... auf UTF-8 umstellt.

3. Ich finde es sehr gut, dass Du Mike das gleich rueckgemeldet hast -- offensichtlich hat er erst von Dir von dem Problem erfahren. Und ich dachte eben, Dir wuerde es dann vielleicht auch Spass machen, ihm auch gleich die Loesung des Problems mitzuteilen.

Den Gag mit der koerperlichen Arbeit hab' ich uebrigens nicht verstanden. Bin sehr auf eine Erklaerung gespannt.

Wollte dir eigentlich Karma geben. Mit deinem kleinen Workauround klappt die Umlautdarstellung so, wie sie soll;)
Werd ebenfalls morgen mal testen, ob es klappt, so wie ich mir das wünsche...
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Backup in einen Unterordner

Das funktioniert. Man muss lediglich unter "Erweiterte Einstellungen" die Bezeichnung für den Unterordner eingeben UND als Methode nicht "alles", sondern die Einzelauswahl markieren. Dort läßt man dann, wie auch voreingestellt alle Einträge markiert und startet den Backup.

Viele Grüße,
S.