• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UK iPhone von O2 hier nutzen?

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
O2 hat die iPhone-Lizenz für England bekommen. Da ich einen O2 Vertrag habe, könnte ich mir doch eins aus dem UK Store besorgen, pack da meine Sim-Karte rein - und gut ist, oder? Bin ich zu naiv? habe ich was übersehen oder gibt es da einen Haken? Müsste doch funktionieren...Was sagt ihr?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, das kommt halt darauf an.

Ich denke das iPhone wird einen Simlock haben. In dem Fall läuft das iPhone nur mit der Sim karte die im gerät ist. Sollte das iPhone einen Netlock haben müsste es gehen.
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Wenn ich mich nicht irre, mussten die US iPhones auch gehackt werden, damit sie mit anderen AT&T Sim-Karten funktionierten.

mfg Stefan
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Das würde für einen Simlock sprechen.
Also denke ich nicht das es Funktioniert.

Aber wenn ich mir die Tarife auf der Insel so anschaue (Der kleinste wohl 50€) dann ist das iPhone für mich sowieso schon gestorben (nicht das es eine wirkliche option gewesen währe).
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich gehe sehr stark davon aus, dass das nicht gehen wird.

mein bruder hat sich letztes jahr ein nokia-handy aus einer vertragsverlängerung bei ebay ersteigert. er hat eine t-mobile karte und das handy kam von t-mobile östereich. die deutsche karte funktionierte aber trotzdem nicht ind dem handy aus östereich, erst nachdem er das handy freigeschaltet hatte.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Nähere Infos zu Simlock bzw Netlock der europäischen iPhones wären hier an dieser Stelle denke ich sehr interessant
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
also irgednwie ist das alles beschiss, oder? Mal sehen, was T-Mobile morgen für Tarife aus dem Hut zaubern wird...
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
verstehe nicht, warum ihr nicht noch ein paar Tage wartet. Das IPHONE wird doch auch bald im Dland sein !?!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
...natürlich geht das nicht, weil dein iPhone nicht freigeschaltet ist. Das Teil funktioniert doch nur mit der Karte, mit der der Vertrag gemacht wurde. Eine bereits aktivierte SIM wirst du ohne Unlock nicht benutzen können.
 

AngOr

Gast
vielleicht, weil "wir" lieber bei O2 bleiben würden als zum rosa Riesen zu wechseln.

Stimmt, dann passt auch das fehlende UMTS des iPhone viel besser in das löchriger werdende O2 Netz.
Dann vermisst man nicht was man eh nicht haben kann. :-D:-D:-D
Aber dafür hat man dann mehr Zeit auf dem iPhone Filme zu schauen und Musik zu hören.

AngOr
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Stimmt, dann passt auch das fehlende UMTS des iPhone viel besser in das löchriger werdende O2 Netz.
Dann vermisst man nicht was man eh nicht haben kann. :-D:-D:-D
Aber dafür hat man dann mehr Zeit auf dem iPhone Filme zu schauen und Musik zu hören.

AngOr

böse bist du...BÖSE!:p