• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes F1-Fn Tasten !?

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Hi,
seit dem letzten Update reisst sich mein iTunes alle Tasten von f1 bis Fn an sich o_O
Wenn ich F1 drücke geht Quicksilver auf UND die Mukke hört auf zu spielen. Ausserdem
habe ich eine Java-App laufen die mit F3 "weitersuchten" macht...geht jetzt nicht mehr!
Das nervt!

Wo kann ich diesen tTunes-Tastenwahn abstellen!? Das dumme Teil soll seine sch*** Flossen von den F-Tasten lassen!

Unter "Controlls" stehen auch ganz andere Tasten für diese Funktionen? Was soll die Scheisse..? Ich bin gerade extrem angefressen...alles nur wegen diesem sch*** neuen Tastaturupdate? So ein bockiges Alubrett habe ich eh nicht...also was soll das?

Ich ruf heute abend bei dem Scheissladen an...Schnautze voll...fuck iTunes


HILFEEEEE :(


Gruss,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hey Sven -- was ist mit den Blumen in Deinem Haar?

Bei mir spielt iTunes brav und regelgerecht ... alle meine F-Tasten tun, was sie vorher auch taten. Moeglicherweise hat QuickSilver Deine Tasten uebernommen?

Oder ... vielleicht magst Du in Erwaegung ziehen, dass Du wo was falsch gemacht hast? Was war das mit dem Tastaturupdate? Hast Du das Update gefahren, ohne die entsprechende Tastatur zu haben?

sch*** neues Tastaturupdate
... sieht mir eher nach fast nach so einem Fall aus ;)
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Ich habe nochmnal nachgesehen....QUICKSILVER hat keine aktiven iTunes-Trigger.
Mir scheint es so als ob dieses Verhalten erst nach dem Tastatur-Update gekommen
ist da ja die neuen Tastaturen diese iTunes-Funktionen auf den ersten F-tasten haben.
Meine tastatur hat sowas jedoch nicht und auch bei tastaur-und iTunes-Shortcits steht ABSOLUT NICHTS von F-Tasten.

Ich bin gerade "etwas" verzweifelt. :(

PS: laut update-manager ist kein Tastaturupdate installiert...nur ein iTunes-Update....danach gings also nicht mehr..kann das sein?!

QUICKSILVER ist es def. nicht! Habe es beendet...F-tasten sind immernoch von iTunes "übernommen" :(

Und ich bin immer noch STINKSAUER! "scheisse mist dreck!" <- damit du was zu zitieren hast ;D

S.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hast du schon in den Systemeinstellungen>Tastatur & Maus>Tastatur-Kurzbefehle nachgeschaut? Vielleicht ist dort was verändert...

@Tom: So gefällts mir aber bedeutend besser. :D
[yt]DspcTcVslsI[/yt]
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Macht euch nur lustig! :-*

Nee, bei Tastatur-Shortcuts steht kein plain "F1" "F2" dabei..da ist auch nichts von iTunes zu sehen. Selbst in der Shortcut-Hilfe von iTunes selbst ist nichts dergleichen zu sehen!?

Mein "weiter suchen" im Editor geht jetzt per cmd+F3 ... bloss Quicksilver bekomme ich nict mehr ohne das die Mukke aufhört zu spielen...annoying... .. .

ratlose Grüsse,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floeschen

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sach mal, hast du das Tastatur-Update gebraucht? Du hast doch ne alte Tastatur!
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Sach mal, hast du das Tastatur-Update gebraucht? Du hast doch ne alte Tastatur!

Jo, brauche ich nicht...wurde auch nicht installiert..laut SystemPreferences/SoftwareUpdate/Installed Updates.


So sehen die tollen Funktionen z.Z. aus:

F1 ... spult 5sek. zurück (und stopt playback)
F2 ... macht PLAY aber nur solange ich sie halte...nach loslassen ist wieder ruhe
F3 ... spult 5 sek. vor (und stopt playback)


Ausser iTunes läuft NICHTS also muss es daher kommen.
Bitte..wie stelle ich das ab?! Kann doch nicht wahr sein!?!?!?

S.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du es denn manuell installiert? Wenn ja, warum?
Versuch doch mal das Comboupdate zu laden und drüber zu bügeln.
Ich finde die Videos übrigens passend zu deinem ersten sehr sonderbaren Post:p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Irgendwelche iTunes-Hilfsprograemmchen in der Menueleiste?

Ausserdem -- dass Du kein Programm im Dock oder Programmumschalter siehst, heisst nicht, dass keine laufen.



Probier' doch mal Folgendes: Ausloggen, dann mit gedrueckter Umschalttaste einloggen (verhindert, das irgendwelche Autostartprogramme geladen werden), dann iTunes starten und die F-Tasten testen. Vielleicht hilft das bei der Diagnose weiter.
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Nein, nichts installiert..nichts verstellt.nichts gemacht...ausser das Update.
anyway... habe iTunes entfernt und neu installiert und nun geht es wieder... strange... .. .

Laut Support lag es am Update...hmmm

S.
 
Zuletzt bearbeitet: