Twin Turbo 128ma

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Morgen wohl
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, denn es gehört ja nicht unbedingt zu den Bildschirmen, aber ohne Grafikkarte auch kein Bildschirm.
Ich habe noch so ne alte Twin Turbo 128MA. Den dazugehörigen Computer habe ich nicht mehr, aber ne uralte Dose+ passender Bildschirm. Hat noch jemand Treiber für die Grafikkarte? Ich brächte Treiber für WindofXP. Wenn ihr nur noch für Mac habt, das nehme ich auch.
Danke
Gruss
Cédric
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Am Mac brauchst Du keine Treiber für eine TwinTurbo, die sind bei jedem System seit über zehn Jahren dabei. Wenn die Karte aus einem Mac stammt wirst Du sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit und ohne Windows Treiber unter XP nicht zum Laufen bekommen, da sie ein Mac ROM hat.
Gruß Pepi
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Am Mac brauchst Du keine Treiber für eine TwinTurbo, die sind bei jedem System seit über zehn Jahren dabei. Wenn die Karte aus einem Mac stammt wirst Du sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit und ohne Windows Treiber unter XP nicht zum Laufen bekommen, da sie ein Mac ROM hat.
Gruß Pepi

Hmmm ok das heisst also, dass sie einfach so funktionieren sollte, auch unter einer Dose. OK dann nochmals versuchen. Auch mit dem komischen alten Displays von Apple (Röhrenmonitore)?
THX