HIILLLFEE Final cut studio 2

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Heho,

habe mir gestern final cut studio 2 gekauft und habs jetzt installiert. nun fragt er mich bei der konfiguration nach der einstellung: dv50-ntsc bzw habe ich dann eine grosse auswahl.
watt soll ich denn jetzt hemen? leider bin ich in den handbüchern noch net so weit gekommen bzw. finde dazu nichts.
kann mir jemand BITTE helfen.

merci
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Keine Panik.

Nimm "DV PAL" als Voreinstellung.

Gruß, MasterDomino
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Wozu brauchst du eigentlich so ein Profiprogramm bzw. wieso bezahlst du soviel, wenn du keine Kenntnisse über die Basics des Filmschnitts nichts weißt? Nur so aus Neugier.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Wozu brauchst du eigentlich so ein Profiprogramm bzw. wieso bezahlst du soviel, wenn du keine Kenntnisse über die Basics des Filmschnitts nichts weißt? Nur so aus Neugier.

aus neugier!;)
nein, ganz einfach weil ich mich damit beschäftigen will bzw. meine tapes endlich mal ins rechte bild rücken. und bevor ich mir nur theoretisches wissen über final cut aneigne und dieses wieder vergesse, hab ich es lieber gekauft um es praktisch zu erlernen (praktisches lernen ist nun mal einfacher und schneller).
und zwecks des soviel bezahlens....das ist relativ. andere investieren ihr geld in zigaretten, alkohol und party....nur mal so als beispiel. andere sind wiederum arbeitslos aber haben genügend geld um ihr auto aufzubauen. ich sitz halt abends, wenn es zeitig dunkel wird, lieber daheim und mach was kreatives:-D.