• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Pc Image auf dem Mac

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo Zusammen,

ich habe ein Win XP Imge mit Virtual PC erstellt (vhd.Datei) Nun möchte ich diese irgendwie auf meinem Mac starten. Was habe ich da für möglichkeiten? Ich wollte schon das Image mit dem VM Ware Converter das Image ins VMWare Format umwandeln, nur leider erkennt der Converter dieses Format nicht. Parallels erkenn auch keine vhd. Datein.

Weiss jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit?

Das wäre klasse

THX

Chris
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe ein Win XP Imge mit Virtual PC erstellt (vhd.Datei)
Welche VPC-Version?
(Wird dir aber wohl nicht helfen - Windows-Installationen sind *extrem* hardwareabhängig. Stimmen der benutzte Kernel oder auch nur das CHS-Mapping des Plattenimages nicht mit der neuen VM überein - Merde Maleficio!)
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hi,

die Virtual PC Version ist 2007.
Es gibt doch auch eine Virtual PC Version für Mac, die allerdings was kostet. Würde es damit gehen?

Falls es eine kostenlose Lösung gibt, oder mit Parallels wäre das natürlich besser

Chris
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
die Virtual PC Version ist 2007
Ohem. Missverständnis. Ich vermutete, du wolltest eine bereits am Mac erstellte VHD in ein anderes Programm integrieren (was kniffelig genug ist).
Was du aber vor hast, wird nicht klappen. Der VPC für Windows nutzt mehr oder weniger "nativ" (Betonung auf weniger) den real existierenden Prozessor des Hostsystems, VPC für Mac hingegen einen reinen Fantasieprozessor (einen generischen 686 von Connectix, der am PC-Markt eher nicht käuflich erhältlich ist). Eine typische Windows-Installation wird nach einer solch schwerwiegenden "Hardwareänderung" nicht mehr booten können. Jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, das klappt sogar beim Transport von einem Win-PC zu einem anderen nur im Ausnahmefall.

Es gibt doch auch eine Virtual PC Version für Mac, die allerdings was kostet. Würde es damit gehen?
Es würde lediglich gehen, die VHD als sekundäre HD zu laden, um wenigstens an die dort enthaltenen Daten ran zu kommen (nicht bootfähig). Dazu bräuchte es allerdings keinen VPC, das Teil lässt sich auch in eine Mac-Imagedatei (*.dmg) umbauen. Dann kannst du's im Finder mounten (bei NTFS nur lesend).
Wäre dir damit schon gehelft?