• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Upgrade: von 6 auf 8 ?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo
ich spiele mit dem Gedanken mit iPhoto8 zu holen.
Habe noch iPhoto6. Kann ich problemlos ein Upgrade wagen ohne das danach alles kraut und rüben ist? oder muss man erst auf 7 und danach auf 8 Upgraden? Bleiben meinen Alben und Filme erhalten?

danke!
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
iPhoto Version 7 = iPhoto '08; ich habe erst von iPhoto6 auf iPhoto 7 bzw. '08 ca. 13.000 Bilder erfolgreich und ohne Probleme migriert.
Alle Alben bleiben in jedem Fall erhalten. Bei Filmen bin ich mir nicht sicher, damit habe ich nicht gearbeitet. Es könnte sein, dass die Filme in Ereignisse umgewandelt werden. In irgendeiner Weise werden sie Dir aber sicher erhalten bleiben.
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Hab ich auch kürzlich gemacht (Umstieg auf iPhoto '08)
War überhaupt kein Problem
Die Fotos werden dann nach Datum in Ereignissen geordnet:)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
achso 7 = 8 verstehe ;)
ich werde es mal wagen. ich habe noch auf einer webseite gelesen das der ursprüngliche ordner im finder nicht mehr die unteordner anzeigt sonder nnur noch eine "überdatei". ist das richtig? kann man die problemos backupen und später wieder importieren? heisst das ich komme nur noch über iPhoto an meine Bilder ran?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo
ich spiele mit dem Gedanken mit iPhoto8 zu holen.
Habe noch iPhoto6. Kann ich problemlos ein Upgrade wagen ohne das danach alles kraut und rüben ist? oder muss man erst auf 7 und danach auf 8 Upgraden? Bleiben meinen Alben und Filme erhalten?

danke!

Also, wenn du auf den Release von iPhoto 8 wartest, sollte das sicher gar kein Problem darstellen;)

Edit: Mal wieder viel zu spät.... bis ich mich mal durch die ganzen Tabs gelesen habo_O