• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro - Monitor bleibt schwarz ...

  • Ersteller TheClou
  • Erstellt am

TheClou

Gast
Hi Mitstreiter und Leidensgenossen!

Brauche dringend eure Unterstützung und Hilfe!

Also mein MacBookPro startet nicht mehr ... so richtig gar nicht mehr!
Beim booten bleibt der Monitor schwarz, aber man hört kurz die Festplatte!
Wollte dannach von der DVD starten, diese läuft hoch ist auch gut zu hören und dann ... nix!
Die Statusleuchte blinkt nicht sondern leuchtet dauernd!
Achja und die DVD geht auch nicht mehr raus ...

Was kann ich tun? bin schon völlig planlos!!!!

PLEASE HELP!!!
 

iElbchen

Gast
hej hej

hattest du es im ruhezustand oder richtig aus?...bei mir kommt es auch shr vereinzelt vor, dass er ausm ruhezustand nich mehr hochfährt und der monitor schwarz bleibt...da blieb mir bisher nur das laaange drücken auf den powerknopf...woran es liegt weiß ich allerdings auch nich :(

*adjö*
 

TheClou

Gast
Laaaaannnge gedrückt hätte ich schon!

Also auch das laaaannnge drücken hilft nicht weiter, oder hast du länger als 20 sec. gedrückt?

Es bleibt schwarz ...

HILFE!
 

Ramon87

Gast
Kannst du etwas erkennen, wenn du das Book leicht gegens Licht hälst? Oder bootet er ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr weiter? Vorgeschichte des Books? Runtergefallen, Kontakt mit Flüssigkeit, etc.? PRAM/PMU Reset versucht?
 

TheClou

Gast
Hi Ramon,

Man kann nichts erkennen wenn man das book gegen das licht hält - es ist auch nicht runter gefallen oder so.
gestern abend normal gesurft, zugeklappt und heute geöffnet und - TOT!

ich höre alles sogar die festplatte, aber der monitor bleibt dunkel!

In einem amerikanische nforum hab ich gelesen, das der RAM-Speicher locker geworden ist und dadurch soll dieses problem entstehen! nur der liegt doch unter der tastatur, oder? kann man die so leicht abnehmen wie bei powerbook? wenn ja wie?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hast du schon mal einen externen Monitor angeschlossen?
Vielleicht mal einen anschließen und ein bisschen warten. Vielleicht kommt ja dann was am externen Monitor.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
In einem amerikanische nforum hab ich gelesen, das der RAM-Speicher locker geworden ist und dadurch soll dieses problem entstehen! nur der liegt doch unter der tastatur, oder? kann man die so leicht abnehmen wie bei powerbook? wenn ja wie?

Im Handbuch deines Books ist bebildert geschildert, wie du an die Ram Riegel rankommst.
 

TheClou

Gast
Hab die Antwort!!!!

Also das trifft alle MBP - durch öfteres hin und her tragen und hinstellen des MBP (was bei einem Laptop selten vorkommt!), lockert sich der RAM-Baustein im Gehäuse und der Rechner bootet nicht mehr und der Monitor bleibt schwarz! Also RAM raus und neu reinstecken und alles ist wieder normal!

Danke trotzdem für eure Unterstützung!

TheClou

An apple a day, keeps the doctor away!