Einzelne Foren ausblenden?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Da die Anzahl der Foren immer mehr zunimmt und dadurch die Foren-Startseite immer laenger wird, wuerde mich interessieren ob es moeglich waere dem Benutzer eine Funktion zur Verfuegung zu stellen die diesem erlaubt fuer ihn nicht interessante Foren auszublenden?

Durch eine Reduktion der Foren die dem einzelnen Benuzter angezeigt werden (unterschiedlich je nach Einstellung im Kontrollzentrum) wuerde meiner Meinung nach die Uebersichtlichkeit erhoeht werden.

Eine (Unter-)Strukturierung der einzelnen Themen in bestimmte Bereiche ist ja einerseits sinnvoll, fuehrt aber anderseits eben dazu das es leicht unuebersichtlich wird.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich schließe mich dem Wunsch an und erweitere ihn ein wenig:
Sinnvoll wäre es meines Erachtens nach, einen Filter definieren zu können, der in der Liste "Neue Beiträge" bestimmte Foren ausblendet.
Schaut man ein paar Stunden nicht ins Forum, enthält diese Liste mehrere hundert Beiträge.
Deshalb wird, und bestimmt nicht nur von mir, (zu) schnell die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" ausgeführt.
Durch einen Filter ließe sich die Liste, in meinem Fall, um mehr als die Hälfte verkleinern.

Bitte.
prayi27x25.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich schließe mich dem Wunsch an und erweitere ihn ein wenig:
Sinnvoll wäre es meines Erachtens nach, einen Filter definieren zu können, der in der Liste "Neue Beiträge" bestimmte Foren ausblendet. Bitte.
prayi27x25.gif
*Auf die Knie fall und auch bitte*
prayi27x25.gif


Ja, ich habe mir Greasemonkey installiert, schaffe es aber nicht, z. B. "Windows auf dem Mac" auszublenden. :-c
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

Soul Monkey

Gast
Ich wuerde es sehr begruessen wenn Themen die im Bereich "Apfeltalk intern" erstellt werden und somit die Verantwortlichen ansprechen von selbigen auch beantwortet wuerden und sei es nur mit einem schlichten ja, nein oder wir denken darueber nach.

Danke.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Sinnvoll wäre es meines Erachtens nach, einen Filter definieren zu können, der in der Liste "Neue Beiträge" bestimmte Foren ausblendet.
Ich habe vor längerer Zeit das mal beschrieben: [post=244151][Mini-Tutorial] Firefox Erweiterung Greasemonkey[/post]
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Was auch funktioniert, ist ein eigenes Bookmark im Browser, das wie folgt aussieht:

Code:
http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=10,11
Wobei die Zahlen am Schluß sich erweitern lassen - und zwar mit dem Nummern des Forums, welches man nicht sehen möchte:

10: Mac Pro & PowerMac, iMac, MacMini & Co
11: MacBook & iBook, MacBook Pro & PowerBook

Und woher weiß ich welche Zahl für welches Forum steht? Guckst du hier:

1993355-94c.jpg


Demnach entspricht das Forum "Windows auf dem Mac" der Zahl 78.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Knaller!
Super! Einfach! Gut!
Und wieder was gelernt! Danke für diesen Hinweis :)

Gruss
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Danke :-*:-*:-*:-*
Das schaffe ich auf Anhieb!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
So, habe jetzt ein Bookmark angelegt.
Klappt wunderbar, reduziert die Neue Beiträge Liste von 312 auf 170 Beiträge
Und dann ein zweites Bookmark, in dem ich aus dem o.a. Code exclude durch include ersetzt habe.
Das zeigt dann alle Beiträge an, die im ersten Bookmark ausgeschlossen wurden.
Wunderbar. :)

Und noch einTipp: Es reicht nicht aus, die Nummer eines "Oberforums", z.B. 33 Markplatz anzugeben, es müssen schon die Nummern der Unterforen, hier 71,72,73, angegeben werden.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Was auch funktioniert, ist ein eigenes Bookmark im Browser, das wie folgt aussieht:

Code:
http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=10,11
Wobei die Zahlen am Schluß sich erweitern lassen - und zwar mit dem Nummern des Forums, welches man nicht sehen möchte:

10: Mac Pro & PowerMac, iMac, MacMini & Co
11: MacBook & iBook, MacBook Pro & PowerBook

Und woher weiß ich welche Zahl für welches Forum steht? Guckst du hier:

1993355-94c.jpg


Demnach entspricht das Forum "Windows auf dem Mac" der Zahl 78.
Nachdem mir der ca. 100. iFon Thread die Suche über "Neue Beiträge" verleidet hat, habe ich über unsere geliebte SuFu diese super Anleitung von Herr Sin gefunden.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, diese Nummern alle aufzulisten:

Apple/ Gerüchte 7
Cafe 21
Usertreffen 65
Marktplatz 33
Intern 24

MacBook, iBook... 11
Mac Pro, Powermac ..10
Displays 91
Drucker 85
Peripherie 12

OS X 13
OS X Server 54
OS 9 14
Windows 78
Linux 79

Office 16
Layout 61
Grafik 62
Spiele 28
Finanz 102
Andere Anwend. 109

Browser 15
Email 92
Chat u. Voip 93
Filetransfer 104
Wlan, Airport 94
DSL u. Provider 95
Webhosting 96

iPhone 114
Handy 106
PDA 107
iSync 108
Mobiles i-Net 103

iPod u. iTunes Mac 44
iPod u. iTunes PC 80
Musikcafe 46
Musik-u.Video 60

Digi Kompakjtkameras 98
DSRK 99
Photosoftware 101
Motive u. Fotos 100

Web-Programmierung 55
AppleScript 56
OS X Developer 34
Networking 58
Unix u. Terminal 53

Tutorials Hardware 75
Tutorials Software 39
Review Software 40
Andere Reviews 41

- Keine Garantie auf Fehlerfreiheit -
Viel Spass beim virtuellen Themen-Löschen!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Aktualisierung:

Eine aktuelle Liste mit den Nummern der Foren und Unterforen gibt es jetzt im Wiki!
Danke Guy.brush!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
... und über die Signatur, um auf Guy's hervorragende Arbeit zu verweisen :-D
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wow. Der Beitrag ist schon älter und der Tipp funktioniert noch.