1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Foren ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Soul Monkey, 07.09.07.

  1. Da die Anzahl der Foren immer mehr zunimmt und dadurch die Foren-Startseite immer laenger wird, wuerde mich interessieren ob es moeglich waere dem Benutzer eine Funktion zur Verfuegung zu stellen die diesem erlaubt fuer ihn nicht interessante Foren auszublenden?

    Durch eine Reduktion der Foren die dem einzelnen Benuzter angezeigt werden (unterschiedlich je nach Einstellung im Kontrollzentrum) wuerde meiner Meinung nach die Uebersichtlichkeit erhoeht werden.

    Eine (Unter-)Strukturierung der einzelnen Themen in bestimmte Bereiche ist ja einerseits sinnvoll, fuehrt aber anderseits eben dazu das es leicht unuebersichtlich wird.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich schließe mich dem Wunsch an und erweitere ihn ein wenig:
    Sinnvoll wäre es meines Erachtens nach, einen Filter definieren zu können, der in der Liste "Neue Beiträge" bestimmte Foren ausblendet.
    Schaut man ein paar Stunden nicht ins Forum, enthält diese Liste mehrere hundert Beiträge.
    Deshalb wird, und bestimmt nicht nur von mir, (zu) schnell die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" ausgeführt.
    Durch einen Filter ließe sich die Liste, in meinem Fall, um mehr als die Hälfte verkleinern.

    Bitte. [​IMG]
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    *Auf die Knie fall und auch bitte* [​IMG]

    Ja, ich habe mir Greasemonkey installiert, schaffe es aber nicht, z. B. "Windows auf dem Mac" auszublenden. :-c
     
    DBertelsbeck gefällt das.
  4. Ich wuerde es sehr begruessen wenn Themen die im Bereich "Apfeltalk intern" erstellt werden und somit die Verantwortlichen ansprechen von selbigen auch beantwortet wuerden und sei es nur mit einem schlichten ja, nein oder wir denken darueber nach.

    Danke.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe vor längerer Zeit das mal beschrieben: [post=244151][Mini-Tutorial] Firefox Erweiterung Greasemonkey[/post]
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ja, weiß ich. Ich habe es auch versucht, das nachzuvollziehen. Ich bin zu blöd dafür. :-c:-c:-c
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wo hackt es? Schreibs doch dort ins entsprechende Thema.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was auch funktioniert, ist ein eigenes Bookmark im Browser, das wie folgt aussieht:

    Code:
    http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=10,11
    Wobei die Zahlen am Schluß sich erweitern lassen - und zwar mit dem Nummern des Forums, welches man nicht sehen möchte:

    10: Mac Pro & PowerMac, iMac, MacMini & Co
    11: MacBook & iBook, MacBook Pro & PowerBook

    Und woher weiß ich welche Zahl für welches Forum steht? Guckst du hier:

    [​IMG]

    Demnach entspricht das Forum "Windows auf dem Mac" der Zahl 78.
     
    deckl, Marja, streuobstwiese und 6 anderen gefällt das.
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Knaller!
    Super! Einfach! Gut!
    Und wieder was gelernt! Danke für diesen Hinweis :)

    Gruss
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Danke :-*:-*:-*:-*
    Das schaffe ich auf Anhieb!
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So, habe jetzt ein Bookmark angelegt.
    Klappt wunderbar, reduziert die Neue Beiträge Liste von 312 auf 170 Beiträge
    Und dann ein zweites Bookmark, in dem ich aus dem o.a. Code exclude durch include ersetzt habe.
    Das zeigt dann alle Beiträge an, die im ersten Bookmark ausgeschlossen wurden.
    Wunderbar. :)

    Und noch einTipp: Es reicht nicht aus, die Nummer eines "Oberforums", z.B. 33 Markplatz anzugeben, es müssen schon die Nummern der Unterforen, hier 71,72,73, angegeben werden.
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Nachdem mir der ca. 100. iFon Thread die Suche über "Neue Beiträge" verleidet hat, habe ich über unsere geliebte SuFu diese super Anleitung von Herr Sin gefunden.

    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, diese Nummern alle aufzulisten:

    Apple/ Gerüchte 7
    Cafe 21
    Usertreffen 65
    Marktplatz 33
    Intern 24

    MacBook, iBook... 11
    Mac Pro, Powermac ..10
    Displays 91
    Drucker 85
    Peripherie 12

    OS X 13
    OS X Server 54
    OS 9 14
    Windows 78
    Linux 79

    Office 16
    Layout 61
    Grafik 62
    Spiele 28
    Finanz 102
    Andere Anwend. 109

    Browser 15
    Email 92
    Chat u. Voip 93
    Filetransfer 104
    Wlan, Airport 94
    DSL u. Provider 95
    Webhosting 96

    iPhone 114
    Handy 106
    PDA 107
    iSync 108
    Mobiles i-Net 103

    iPod u. iTunes Mac 44
    iPod u. iTunes PC 80
    Musikcafe 46
    Musik-u.Video 60

    Digi Kompakjtkameras 98
    DSRK 99
    Photosoftware 101
    Motive u. Fotos 100

    Web-Programmierung 55
    AppleScript 56
    OS X Developer 34
    Networking 58
    Unix u. Terminal 53

    Tutorials Hardware 75
    Tutorials Software 39
    Review Software 40
    Andere Reviews 41

    - Keine Garantie auf Fehlerfreiheit -
    Viel Spass beim virtuellen Themen-Löschen!:-D
     
    #12 streuobstwiese, 20.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.07
    Mannschafter, Herr Sin, Bonobo und 2 anderen gefällt das.
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Aktualisierung:

    Eine aktuelle Liste mit den Nummern der Foren und Unterforen gibt es jetzt im Wiki!
    Danke Guy.brush!
     
  14. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    ... und über die Signatur, um auf Guy's hervorragende Arbeit zu verweisen :-D
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wow. Der Beitrag ist schon älter und der Tipp funktioniert noch.
     

Diese Seite empfehlen