• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HDD an iBook G4

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
Hallo Äppler,
ich habe mir eine externe HDD Western Digital 400 GB gekauft und nun diese am USB Port angeschlossen, nun fährt diese nach einer gewissen Zeit in einer Art "Ruhezustand"?!
Wie kann ich diese Zeit verändern? oder gar abschalten?
Ich habe auf der Externen nur Musik (iTunes Bibliothek) und RAW von meiner Kamera.
Wenn Adobe Bridge läuft, greift dieses auf die HDD zu oder eben iTunes.
Gibt es überhaupt eine möglichkeit diese Zeit zu verändern?

Danke für jeden Tip!!! :)

LG
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
nehme mal an, dass du eine "mybook" hast.
die habe ich auch.
und soweit ich weiß, gibts keine möglichkeit den ruhezustand abzuschalten
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Ruhezustand wird normalerweise vom Rechner ausgelöst. Die Einstellung hierzu findet sich in den Energieeinstellungen. Genauer einstellen kann man die Zeit z.B. mit Cocktail (unter "Disks").

Gruss
Andreas
 

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
Hallo,

der Ruhezustand wird normalerweise vom Rechner ausgelöst. Die Einstellung hierzu findet sich in den Energieeinstellungen. Genauer einstellen kann man die Zeit z.B. mit Cocktail (unter "Disks").

Gruss
Andreas

Bei Spindown steht aber schon "Never"?! und trotzdem fährt sie runter!?

:-c
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann probiere es doch mit Cocktail ... Die Panther Edition ist kostenlos - vielleicht geht es ja damit.

Gruss
Andreas

PS: Habe festgestellt, dass die Panther Edition nicht einmal startet ..... dumme Sache. Vielleicht kannst Du ja noch von einer alten Panther DVD starten und dann die Zeit umstellen ?
 

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
Andreas, ich meinte ja das bei Cocktail das so da steht...!
Danke dir für den Tip!

Vll. noch einer.....?!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Tja,

dann muss ich passen. Ich selbst verwende ausschliesslich Firewire Platten - damit hatte ich noch nie derartige Probleme. Diese liessen sich immer sauber steuern. Aber in den Blöd- und Geizmärkten gibt es ja fast nur USB Schrott .... leider.

Gruss
Andreas
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
also bei der WD mybook die ich habe, ists auf jeden fall so, dass der Ruhezustand durch die Platte selbst gesteuert wird. Irgendjemand hat deshalb auch schonmal beim WD-Support angerufen ob man das abstellen könnte und die meinten "nein". also ich glaub nich, dass es geht.

der ruhezustand kommt übrigends sowohl bei FW800, FW400 und USB