1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe HDD an iBook G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Goran, 16.09.07.

  1. Goran

    Goran Morgenduft

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    164
    Hallo Äppler,
    ich habe mir eine externe HDD Western Digital 400 GB gekauft und nun diese am USB Port angeschlossen, nun fährt diese nach einer gewissen Zeit in einer Art "Ruhezustand"?!
    Wie kann ich diese Zeit verändern? oder gar abschalten?
    Ich habe auf der Externen nur Musik (iTunes Bibliothek) und RAW von meiner Kamera.
    Wenn Adobe Bridge läuft, greift dieses auf die HDD zu oder eben iTunes.
    Gibt es überhaupt eine möglichkeit diese Zeit zu verändern?

    Danke für jeden Tip!!! :)

    LG
     
  2. mrpalme

    mrpalme Empire

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    86
    nehme mal an, dass du eine "mybook" hast.
    die habe ich auch.
    und soweit ich weiß, gibts keine möglichkeit den ruhezustand abzuschalten
     
  3. Goran

    Goran Morgenduft

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    164
    Ne ich hab eine "Elements" aber auch von WD.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben.....
    Danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort.

    LG
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    der Ruhezustand wird normalerweise vom Rechner ausgelöst. Die Einstellung hierzu findet sich in den Energieeinstellungen. Genauer einstellen kann man die Zeit z.B. mit Cocktail (unter "Disks").

    Gruss
    Andreas
     
  5. Goran

    Goran Morgenduft

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    164
    Bei Spindown steht aber schon "Never"?! und trotzdem fährt sie runter!?

    :-c
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    dann probiere es doch mit Cocktail ... Die Panther Edition ist kostenlos - vielleicht geht es ja damit.

    Gruss
    Andreas

    PS: Habe festgestellt, dass die Panther Edition nicht einmal startet ..... dumme Sache. Vielleicht kannst Du ja noch von einer alten Panther DVD starten und dann die Zeit umstellen ?
     
  7. Goran

    Goran Morgenduft

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    164
    Andreas, ich meinte ja das bei Cocktail das so da steht...!
    Danke dir für den Tip!

    Vll. noch einer.....?!
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hmmm,

    wie wär's hiermit ? (Kostet evtl. $5)

    Gruss
    Andreas
     
  9. Goran

    Goran Morgenduft

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    164
    Funktioniert leider auch nicht, da das Programm die externe nicht Listet!

    gleich verzweifel ich... o_O
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Tja,

    dann muss ich passen. Ich selbst verwende ausschliesslich Firewire Platten - damit hatte ich noch nie derartige Probleme. Diese liessen sich immer sauber steuern. Aber in den Blöd- und Geizmärkten gibt es ja fast nur USB Schrott .... leider.

    Gruss
    Andreas
     
  11. mrpalme

    mrpalme Empire

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    86
    also bei der WD mybook die ich habe, ists auf jeden fall so, dass der Ruhezustand durch die Platte selbst gesteuert wird. Irgendjemand hat deshalb auch schonmal beim WD-Support angerufen ob man das abstellen könnte und die meinten "nein". also ich glaub nich, dass es geht.

    der ruhezustand kommt übrigends sowohl bei FW800, FW400 und USB
     
  12. Goran

    Goran Morgenduft

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    164
    schade, danke euch!!!
     

Diese Seite empfehlen