• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf Intel Mac

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
da ich mein Handy updaten will, werde ich mal versuchen Windows zu installieren, weil das nur damit geht. Zwei Fragen dazu:
Funktioniert Windows ab einer ext. FireWire Harddisk? (Möchte keinesfalls meine interne Harddisk infizieren ;) ) Und welchen Emulator muss man am einfachsten installieren. BootCamp oder Parallels? Es muss nix gross laufen weder Spiele noch Mail oder so. Nur Internetanschluss und Hardware-Erkennung.
 

Hobbes_

Gast
Hallo Leute,
da ich mein Handy updaten will, werde ich mal versuchen Windows zu installieren, weil das nur damit geht. Zwei Fragen dazu:
Funktioniert Windows ab einer ext. FireWire Harddisk? (Möchte keinesfalls meine interne Harddisk infizieren ;) ) Und welchen Emulator muss man am einfachsten installieren. BootCamp oder Parallels? Es muss nix gross laufen weder Spiele noch Mail oder so. Nur Internetanschluss und Hardware-Erkennung.

Vielleicht helfen Dir ein paar hier zusammengestellte Informationen auch.

Daneben: Wie ich in einem anderen Thread fand, scheint man mit Boot Camp Windows auf einer externen HD installieren zu können, indem man zuerst auf die externe HD ein aktuelles Mac OS installiert, dann von dieser externen HD bootet und dann dort mittels Boot Camp Windows ganz normal einrichtet. Dazu gibt es jedoch keine Garantie. Habe es selbst noch nie gemacht und nie gesehen :) Ein Backup ist immer eine coole Sache.

INFO: Siehe Korrektur unten!

Bezüglich der Virtualisierungssoftware-Pakete --> siehe dort bzw. weitere im verlinkten Thread angegebene Infos.

Daneben: Safe computing hat mehr mit smart computing zu tun als mit völliger Abstinenz. Sprich: Ein ordentlich eingerichtetes Windows wird Deinem Computer so schnell keinen Husten bringen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja das mag sein. Trotzdem eine Partition auf der internen HD erstellen nur um mein Handy zu updaten? Da überleg ich mir doch die 40€ für den Service. Wobei ich es lieber selber machen würde. Kann man den diese Partition wieder entfernen. Mir graut der Gedanke das ein Teil meiner HD NTFS formatiert ist. Brrr...
 

Hobbes_

Gast
Ja das mag sein. Trotzdem eine Partition auf der internen HD erstellen nur um mein Handy zu updaten? Da überleg ich mir doch die 40€ für den Service. Wobei ich es lieber selber machen würde. Kann man den diese Partition wieder entfernen. Mir graut der Gedanke das ein Teil meiner HD NTFS formatiert ist. Brrr...

Wie oben im Posting erwähnt solltest du diese Boot Camp Partition auch auf der externen HD erstellen können - wie von Dir gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nada. Windows bootet weder von USB- noch von Firewireplatten.

Ich kann mit meine iMac CoreDuo nicht mal n startfähiges OSX-System auf ne FiWi Platte schmelzen. Keine Ahnung weshalb, aber im Insalations-Dialog steht dass man auf dieser HD kein startfähiges System installieren kann. Merkwürdig, mit meinem Powerbook G4 ging das.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also, ich habe das XP Gefrickel mit Parallels auf eine ext HD geschrieben. Aber wenn ich das Ding starte kommt zwar alles und es funktioniert auch so einigermassen, aber mit endlosem Gekratze auf der HD (zum Glück hab ich das Ding nicht auf die interen HD geschmolzen) Und das kleine CD Symbol unten hat ein rotes Kreuz. (Dabei brauche ich den CD Access unter xp) Fazit: Der totale Krempel.