Frage zu GarageBand!

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe bei mir Korg Legacy (WAVESTATION) installiert und kann auch mit meinem USB-Keyboard damit spielen.
Ich habe aber was mit GarageBand zusammen gebastelt und wollte fragen, ob ich irgendwie die Sounds von Korg Legacy in GarageBand importieren kann oder mit meinem USB-Keyboard den Korg Legacy steuere und es mit Garageband als Spur aufnehme?
 

theiming

Gast
normalerweise solltest du die softwareinstrumente in garageband spielen können.

auf die instrumentenspur, dann auf das i klicken, im kästchen, in welchem "alle anzeigen" steht die instrumente von korg auswählen, den stift nehmen und drin schrauben ;)
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
normalerweise solltest du die softwareinstrumente in garageband spielen können.

auf die instrumentenspur, dann auf das i klicken, im kästchen, in welchem "alle anzeigen" steht die instrumente von korg auswählen, den stift nehmen und drin schrauben ;)

ich sehe leider nur:
garage1.jpg
 

theiming

Gast
hmmm ... hast du die komplette legacy-kollektion installiert?
und auch diese 1000 updates gemacht bzw. hast du die aktuellste version?
 

theiming

Gast
achquatsch, da ist der fehler:

unten auf details gehen
dann beim "instrumenten-generator" - dort müssten sie zu finden sein ;)

und zwar unterhalb von audio-unit module
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
hängt es vielleicht davon ab, dass ich die Version von GarageBand habe?
garage4.jpg


oder muss ich auf etwas bei der Installation achten?
 

theiming

Gast
nee, ich hab die legacy-collection schon auf garagband 2 gehabt ... ich kann mich aber beim besten willen nicht mehr an die installationsprozedur erinnern ... grrr ... wenn's kein act ist, mach's doch mal umgekehrt:

erst die legacy-collection, dann garageband - vielleicht klappt's dann ...

ich drück dir die daumen
mit lieben grüßen
thei
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
muss ich vielleicht es als PlugIn zufügen? Und wenn ja, wie mache ich das?
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Hast du einen Mac mit Intelprozessor? Wenn ja, hast du schon mal nach einem Universal Binary Update für die Legacy Collection geguckt?
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hast du einen Mac mit Intelprozessor? Wenn ja, hast du schon mal nach einem Universal Binary Update für die Legacy Collection geguckt?

stimmt, ich habe den Mac Mini mit Intel-Prozessor! Wo könnte ich den Universal Binary Update für die Legacy Collection runterladen? Ich habe es bei ebay gekauft und da war leider keine Verpackung dabei, deswegen kann ich mich nicht bei korguser.net registrieren :(
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Dann hast du wohl ein kleines Problem. Auf so einen Handel hättest du dich nicht einlassen sollen, so besitzt du ja wohl nichtmal eine gültige Lizenz für das Produkt. Ich habe leider auch nur den Download auf Korguser.com finden können (wobei ich auch nicht viel gesucht habe...). Vielleicht findest du noch woanders einen Download wenn du ein bisschen schaust.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Also unabhängig von deiner Registrierungproblematik: die UB-Version ist kostenpflichtig und für registierte User für einen Obulus von ca. 25 EUR zu haben.

Gruss

C.