1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu GarageBand!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von gustavmega, 13.09.07.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe bei mir Korg Legacy (WAVESTATION) installiert und kann auch mit meinem USB-Keyboard damit spielen.
    Ich habe aber was mit GarageBand zusammen gebastelt und wollte fragen, ob ich irgendwie die Sounds von Korg Legacy in GarageBand importieren kann oder mit meinem USB-Keyboard den Korg Legacy steuere und es mit Garageband als Spur aufnehme?
     
  2. theiming

    theiming Gast

    normalerweise solltest du die softwareinstrumente in garageband spielen können.

    auf die instrumentenspur, dann auf das i klicken, im kästchen, in welchem "alle anzeigen" steht die instrumente von korg auswählen, den stift nehmen und drin schrauben ;)
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich sehe leider nur:
    [​IMG]
     
  4. theiming

    theiming Gast

    hmmm ... hast du die komplette legacy-kollektion installiert?
    und auch diese 1000 updates gemacht bzw. hast du die aktuellste version?
     
  5. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    die Dateien sind in dem Ordner erhalten:

    [​IMG]
     
  6. theiming

    theiming Gast

    achquatsch, da ist der fehler:

    unten auf details gehen
    dann beim "instrumenten-generator" - dort müssten sie zu finden sein ;)

    und zwar unterhalb von audio-unit module
     
  7. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich finde es leider nicht :(
    [​IMG]
     
  8. theiming

    theiming Gast

    hmmm ... sehr, sehr komisch, guck hier:

    Bild 1.PNG
     
  9. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    hängt es vielleicht davon ab, dass ich die Version von GarageBand habe?
    [​IMG]

    oder muss ich auf etwas bei der Installation achten?
     
  10. theiming

    theiming Gast

    nee, ich hab die legacy-collection schon auf garagband 2 gehabt ... ich kann mich aber beim besten willen nicht mehr an die installationsprozedur erinnern ... grrr ... wenn's kein act ist, mach's doch mal umgekehrt:

    erst die legacy-collection, dann garageband - vielleicht klappt's dann ...

    ich drück dir die daumen
    mit lieben grüßen
    thei
     
  11. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    muss ich vielleicht es als PlugIn zufügen? Und wenn ja, wie mache ich das?
     
  12. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Hast du einen Mac mit Intelprozessor? Wenn ja, hast du schon mal nach einem Universal Binary Update für die Legacy Collection geguckt?
     
  13. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    stimmt, ich habe den Mac Mini mit Intel-Prozessor! Wo könnte ich den Universal Binary Update für die Legacy Collection runterladen? Ich habe es bei ebay gekauft und da war leider keine Verpackung dabei, deswegen kann ich mich nicht bei korguser.net registrieren :(
     
  14. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Dann hast du wohl ein kleines Problem. Auf so einen Handel hättest du dich nicht einlassen sollen, so besitzt du ja wohl nichtmal eine gültige Lizenz für das Produkt. Ich habe leider auch nur den Download auf Korguser.com finden können (wobei ich auch nicht viel gesucht habe...). Vielleicht findest du noch woanders einen Download wenn du ein bisschen schaust.
     
  15. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Also unabhängig von deiner Registrierungproblematik: die UB-Version ist kostenpflichtig und für registierte User für einen Obulus von ca. 25 EUR zu haben.

    Gruss

    C.
     
  16. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    was kostet die UB-Version?
     

Diese Seite empfehlen