• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan - Ebenfalls Problem mit der automatischen Anmeldung

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hallo zusammen

Seit wenigen Tagen besitze ich als Umsteiger einen neuen iMac. Kenne mich deshalb noch nicht besonders gut mit dem Mac OS aus.

Mein Problem ist, dass ich nach einem Neustart Safari nicht starten kann, weil AirPort keine Verbindung zum Wlan hat. Ich wähle danach Systemeinstellungen>Netzwerk und dort AirPort. Danach starte ich den Assistenten, gebe einen neuen Namen für die Umgebung ein, wähle Airport für eine drahtlose Internetverbindung und gebe im nächsten Fenster die Bezeichnung des Netzwerkes in unserem Haus an. Danach wählt sich Airport problemlos ins Netz ein und die Verbindung steht.

Bis jetzt wiederholte ich jedesmal diese Prozedur, aber es gibt doch sicher eine Möglichkeit, die Verbindung automatisch herstellen zu lassen. (Standartverbinden habe ich übrigens schonauf Automatisch eingestellt, nur nützt dies nichts).

Weiss jemand Rat? Was muss ich da wo einstellen?


Pius
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
systemeinstellungen -> netzwerk -> airport -> konfigurieren -> Standardmässig verbinden mit : Bevorzugte Netzwerke -> über das plus ein netzwerk eingeben

dahui
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hallo dahui

Wahnsinn dein Tempo beim Antworten :)

Ich habe alles in den Einstellungen so drin, also unter Standardmässig verbinden>Bevorzugte Netzwerke als einziges den Namen meines Netzwerkes in der Liste. Nach dem Neustart geht das trotzdem nicht. Ich muss wieder den Assistenten starten. Dann funktioniert es wieder.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo dahui

Wahnsinn dein Tempo beim Antworten :)

Ich habe alles in den Einstellungen so drin, also unter Standardmässig verbinden>Bevorzugte Netzwerke als einziges den Namen meines Netzwerkes in der Liste. Nach dem Neustart geht das trotzdem nicht. Ich muss wieder den Assistenten starten. Dann funktioniert es wieder.

hast du eine verschlüsselung? ich hoffe doch wpa ;) ... und diese in's schlüsselbund eintragen lassen? dann lösche im schlüsselbund mal alles, lösche deine umgebung in den netzwerkeinstellungen und beginne og´hne den assistenten von hand

neue umgebung anlegen, neue airport verindug einrichten, dann bevorzugtes netzwerk anlegen und immer brav die keys in schlüsselbund eintragen lassen, sonst kann beim aufwachen aus dem ruhezustand der mac sich nicht mehr verbinden, weil ihm ja der key fehlt ;)

dahui