1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan - Ebenfalls Problem mit der automatischen Anmeldung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reframing, 15.09.07.

  1. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Hallo zusammen

    Seit wenigen Tagen besitze ich als Umsteiger einen neuen iMac. Kenne mich deshalb noch nicht besonders gut mit dem Mac OS aus.

    Mein Problem ist, dass ich nach einem Neustart Safari nicht starten kann, weil AirPort keine Verbindung zum Wlan hat. Ich wähle danach Systemeinstellungen>Netzwerk und dort AirPort. Danach starte ich den Assistenten, gebe einen neuen Namen für die Umgebung ein, wähle Airport für eine drahtlose Internetverbindung und gebe im nächsten Fenster die Bezeichnung des Netzwerkes in unserem Haus an. Danach wählt sich Airport problemlos ins Netz ein und die Verbindung steht.

    Bis jetzt wiederholte ich jedesmal diese Prozedur, aber es gibt doch sicher eine Möglichkeit, die Verbindung automatisch herstellen zu lassen. (Standartverbinden habe ich übrigens schonauf Automatisch eingestellt, nur nützt dies nichts).

    Weiss jemand Rat? Was muss ich da wo einstellen?


    Pius
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    systemeinstellungen -> netzwerk -> airport -> konfigurieren -> Standardmässig verbinden mit : Bevorzugte Netzwerke -> über das plus ein netzwerk eingeben

    dahui
     
  3. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Hallo dahui

    Wahnsinn dein Tempo beim Antworten :)

    Ich habe alles in den Einstellungen so drin, also unter Standardmässig verbinden>Bevorzugte Netzwerke als einziges den Namen meines Netzwerkes in der Liste. Nach dem Neustart geht das trotzdem nicht. Ich muss wieder den Assistenten starten. Dann funktioniert es wieder.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hast du eine verschlüsselung? ich hoffe doch wpa ;) ... und diese in's schlüsselbund eintragen lassen? dann lösche im schlüsselbund mal alles, lösche deine umgebung in den netzwerkeinstellungen und beginne og´hne den assistenten von hand

    neue umgebung anlegen, neue airport verindug einrichten, dann bevorzugtes netzwerk anlegen und immer brav die keys in schlüsselbund eintragen lassen, sonst kann beim aufwachen aus dem ruhezustand der mac sich nicht mehr verbinden, weil ihm ja der key fehlt ;)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen