• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme Linux mit Parallels nicht zum Laufen

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Wenn ich unter Parallels Linux auswähle, welches nehme ich denn für Ubuntu? 2.6, 2.4er Kernel, Anderes Linux, etc.?

Mit den Windowsinstallationen lief alles ohne Probs durch. Nur Linux bekomme ich einfach nicht hin. Bei Suse 10.2 kommt eine Fehlermeldung von Parallels, beu Ubuntu bleibt der Bildschirm schwarz und es erschein vorher, dass was nicht gefunden wurde (siehe Bilder).

Ubuntu (7.04) habe ich versucht als .iso Datei, dann auf einer gebrannten CD Version (runter geladene 7.04 Version, 700 MB) zu installieren. Ohne Erfolg :oops:(

Das erste Bild ist vom Versuch der ISO Datei, die weiteren Bilder vom Versuch von der CD zu booten/installieren.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Torsten
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,8 KB · Aufrufe: 155
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    50,2 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    42,5 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    92,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Für Linux brauchst Du auf dem Mac kein Parallels.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Ich kenne die Installation leider nicht, aber Ubuntu 7 hat den 2.6 Kernel. Sollte Ubuntu also nicht in der Liste sein, wäre es das.

Falls etwas mit dem brennen nicht funktioniert hat: Vielleicht mal das Image direkt auswählen?
edit: Lesen hat grosse Vorteile - Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Ich habe Windows mit Parallels ganz leicht betreiben können. Das mit dem 2.6er Kernel werde ich mal probieren. Ich habe hier aber mal was von einer Ubuntu 6.01 Version, oder so ähnlich gelesen. Kann es sein, dass die 7er Version mit dem Mac oder gar mit Parallels nicht fruchtet?

Hmmm, werde mal sehen, woher ich diese 6er Version bekomme kann, um dies dann auszuprobieren.

Grußo_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
ich habe anderes linux ausgewählt und 2.6er kernel. der bildschirm bleibt lange schwarz, aber in wirklichkeit tut sich was, einfach abwarten.

hast du mal virtualbox versucht? das scheint auf anhieb besser zu funktionieren.
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Ich habe mir mal Kubuntu (6.10) versucht unter Parallels auf MB zu machen. Die Installation läuft bis zum Laguage-Paket sauber durch, dann kommt eine Fehlermeldung von Parallels und die Installation bricht ab. Ich hätte nie gedacht, dass die Instalation von einem Linux so schwierig sein kann. Wie gesat, mit XP und Vista war das kein Problem. Vista ist jetzt wieder im Mülleimer, war mehr aös entäuschend!

Gruß Torsten