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Hallo
Also, fangen wir mal von vorne an.
Mein MacBook-Akku hat vor kurzem ein Eigenleben bekommen (hier gefragt). Ich hab deswegen bei Apple Support angerufen, wo mir sehr freundlich geholfen wurde, soweit dies möglich per Telefondiagnostik. Der Supportmensch (Sven) hat mir empfohlen zu meinem Applehändler zu gehen, damit sich dieser meinen Mac anschaut und weiteres veranlasst.
Ich hab dann auch McShark ein Mail geschrieben, ob das Verhalten meines Akkus normal ist und bekam die "nette" Antwort: "... in der Bedienungsanleitung nachschauen." Naja, ich dachte mir, dass die vielleicht einen schlechten Tag hatten, also egal.
Ich beschloss also nach Linz zu fahren (85km) und mein Baby abzugeben. Bei der Gelegenheit wollte ich auch fragen, was die von dem Riss an der Handballenablage (dort wo die Distanzleiste des Display auf Plastik drückt) halten würden und ob das in die Garantie fällt.
So, jetzt gehts los:
Der "nette" Verkäufer wollte also wissen, wie er mir helfen konnte. Ich hab' mein MacBook ausgepackt, auf den Tisch gelegt und ihm das Problem vom Akku erklärt. Das hatte er auch schnell verstanden und akzeptiert.
Danach zeigte ich ihm den Riss. Er schaute sich das an und beschuldigte mich, ich würde den Deckel immer zuknallen lassen und das deshalb der Riss kommen würde. Weiters erklärte er mir, dass der Riss auch davon kommt, wenn man schwere Gegenstände auf das geschlossene MacBook legt. (Also Mann, wer macht den sowas???) Damit wollte er mir wohl klarmachen, dass daran nur ich Schuld sein konnte.
Er begann dann noch an dem Riss herumzudrücken und zu zerren.
Ich dachte mir nur noch, dass der Typ spinnt.
Als ich ihm dann noch fragte, ob man den - von Anfang an - etwas schief montierten Displaydeckel richten konnte, drückte er diesen mit solch Lieblosigkeit, das ich mir dachte, mein Mac zerbricht.
Der Typ gab mir dann zum Glück die Übernahmebestätigung und ich ging.
Am Weg nach Hause ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Ich beschloss auf einem Rastplatz zu halten und Apple anzurufen. Diese fragte ich was man bei einer solchen Behandlung tun könne. Mir wurde von einer sehr charmanten und netten (weiblichen!) Stimme gesagt, dass ich mich gerne hier beim Support beschweren kann und dass die Beschwerde dann auch weitergereicht werde. Das nahm ich dankend an.
Zu McShark:
Ich werde mein MacBook abholen, wenn es fertig ist und danach werden die mich nicht mehr sehen.
p.s. Scheinbar passiert ähnliches öfter
(sorry, das es etwas länger geworden ist)
Also, fangen wir mal von vorne an.
Mein MacBook-Akku hat vor kurzem ein Eigenleben bekommen (hier gefragt). Ich hab deswegen bei Apple Support angerufen, wo mir sehr freundlich geholfen wurde, soweit dies möglich per Telefondiagnostik. Der Supportmensch (Sven) hat mir empfohlen zu meinem Applehändler zu gehen, damit sich dieser meinen Mac anschaut und weiteres veranlasst.
Ich hab dann auch McShark ein Mail geschrieben, ob das Verhalten meines Akkus normal ist und bekam die "nette" Antwort: "... in der Bedienungsanleitung nachschauen." Naja, ich dachte mir, dass die vielleicht einen schlechten Tag hatten, also egal.
Ich beschloss also nach Linz zu fahren (85km) und mein Baby abzugeben. Bei der Gelegenheit wollte ich auch fragen, was die von dem Riss an der Handballenablage (dort wo die Distanzleiste des Display auf Plastik drückt) halten würden und ob das in die Garantie fällt.
So, jetzt gehts los:
Der "nette" Verkäufer wollte also wissen, wie er mir helfen konnte. Ich hab' mein MacBook ausgepackt, auf den Tisch gelegt und ihm das Problem vom Akku erklärt. Das hatte er auch schnell verstanden und akzeptiert.
Danach zeigte ich ihm den Riss. Er schaute sich das an und beschuldigte mich, ich würde den Deckel immer zuknallen lassen und das deshalb der Riss kommen würde. Weiters erklärte er mir, dass der Riss auch davon kommt, wenn man schwere Gegenstände auf das geschlossene MacBook legt. (Also Mann, wer macht den sowas???) Damit wollte er mir wohl klarmachen, dass daran nur ich Schuld sein konnte.
Er begann dann noch an dem Riss herumzudrücken und zu zerren.
Ich dachte mir nur noch, dass der Typ spinnt.
Als ich ihm dann noch fragte, ob man den - von Anfang an - etwas schief montierten Displaydeckel richten konnte, drückte er diesen mit solch Lieblosigkeit, das ich mir dachte, mein Mac zerbricht.
Der Typ gab mir dann zum Glück die Übernahmebestätigung und ich ging.
Am Weg nach Hause ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Ich beschloss auf einem Rastplatz zu halten und Apple anzurufen. Diese fragte ich was man bei einer solchen Behandlung tun könne. Mir wurde von einer sehr charmanten und netten (weiblichen!) Stimme gesagt, dass ich mich gerne hier beim Support beschweren kann und dass die Beschwerde dann auch weitergereicht werde. Das nahm ich dankend an.
Zu McShark:
Ich werde mein MacBook abholen, wenn es fertig ist und danach werden die mich nicht mehr sehen.
p.s. Scheinbar passiert ähnliches öfter
(sorry, das es etwas länger geworden ist)