• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album Covers werden nicht übertragen

Steine Rocken

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
13
Hallo zusammen,

bin zur Zeit meine iTunes Sammlung ein wenig am aufräumen(und alles nur für meinen neuen iPod :) )

Jetzt steh ich nur vor einem Problem und zwar bei einigen Alben kann ich einfach kein Cover hinzufügen. Weder über das Amazon Art Widget noch über die "analoge" Möglichkeit von Hand zu Fuß.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Sepp Maier

Gast
Kannst du die Tags dieser Files verändern?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Könnte es sein, dass die betroffenen Titel schreibgeschützt sind? (Achtung: Auch der Überordner darf nicht schreibgeschützt sein)

Weitere Möglichkeit:
Vergleiche mal bei den Songs die ID3 Version....

Titel makieren --> Erweitert --> ID3-Tags konvertieren --> Version vergleichen
Dann alle Titel auf dieselbe Version stellen.

LG
Daniel
 

Sepp Maier

Gast
Könnte es sein, dass die betroffenen Titel schreibgeschützt sind? (Achtung: Auch der Überordner darf nicht schreibgeschützt sein)
Jepp, genau darauf zielte meine Frage auch ab, denn bei Schreibschutz kann man gar keine Tags verändern. Guck also wirklich mal nach, ob sie schreibgeschützt sind.
 

Steine Rocken

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
13
hallo,

also die tags kann ich grundlegend veränder (titelnummer, genre usw.)

ich hab jetzt mal bei einem der betroffenen Alben die ID3 Tags alle auf v.2.4 konvertiert.. allerdings kommt immer noch im amazon art widget die fehlermeldung iTunes not running und das cover wird nicht übertragen...

ach so und schreibgeschützt sind die ordner nicht..
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Abgesehen von diesem amazon art widget:

Ist denn das Cover weiterhin unveränderbar? Oder kannst Du es nur mit dem Widget nicht ändern? Ist es über iTunes ladbar? Kannst Du es manuell einfügen? Vielleicht kann einfach das Widget das neue iTunes nicht mehr händeln.

LG
D.
 

Steine Rocken

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
13
ne lässt sich auch manuell nicht ändern,

Ausserdem funktioniert das widget bei anderen Alben problemlos.

Mit hinzugekommen ist übrigens jetzt das hier schon mehrfach diskutierte problem das einige Cover nicht mit auf den Ipod übertragen werden...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was sind das für Dateiformate? MP3s? Mit der richtigen ID-Tag-Version?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi.

Hab das gleiche Problem. Am Wochenende habe ich das System neu aufgesetzt und seit dem kann ich weder automatisch noch manuell Cover importieren.
So ein Mist.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vielleicht könntet ihr mal eine dieser betroffenen Files posten, damit ich mir direkt auf meinem Rechner ein Bild davon machen kann.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi nochmal.

Ich will hier kein Lied einfach so hochladen... Sonst mach ich mich strafbar.
In jedem Fall habe ich gerade auch gemerkt, dass ich keine Lieder mehr von meinem iPod auf den Mac übertragen kann.
Was soll das denn?
Keine Ahnung, was ich noch tun soll oder wie ich den Fehler besser beschreiben könnte.

Edit:
Hört sich wirklich nach einem Schreibschutz an, aber keiner der Ordner ist schreibgeschützt, ich darf laut Ordnerinfo lesen und Schreiben, zudem kann ich CDs ohne Probleme importieren.
Als ich zum ersten Mal am Mac saß, hat das auch alles geklappt und ich habe auch nichts verstellt seit ich das System neu drauf habe.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Das ganz normale und aktuelle iTunes. Ich habe noch keine Zusatzprogramme installiert, welche mit iTunes zusammenarbeiten und so dafür verantwortlich sein könnten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich meinte, weil Du schreibst:

In jedem Fall habe ich gerade auch gemerkt, dass ich keine Lieder mehr von meinem iPod auf den Mac übertragen kann.
Das hat von iTunes aus noch nie funktioniert.

Dafür braucht man ein Extra-Programm wie zB Senuti
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich meinte, weil Du schreibst:

Das hat von iTunes aus noch nie funktioniert.

Dafür braucht man ein Extra-Programm wie zB Senuti

Oh, das wusste ich nicht, weil ich es noch nie probiert habe... peinlich.

In jedem Fall habe ich nun die Rechte repariert, das Volume überprüft und diverse Mal neu gestartet und...

es geht wieder. Keine Ahnung warum, aber nun ist wieder alles ok und ich komme mir fast vor wie zu Windows-Zeiten.

Danke Dante für Deine Hilfe.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gern geschehen. Naja, manchmal hat auch ein Apple kleine Fehler ;)

LG
Daniel
 

Steine Rocken

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
13
kann es eigentlich sein das in bestimmten id3tags ne art (unsichtbarer) schreibschutz vorhanden ist? Und das vllt. der Rätsels Lösung wäre..
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich glaube eher, dass ältere ID-Tag-Versionen die Funktion Album-Cover noch nicht unterstützt haben. Die neueren hingegen schon.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nun ja, die letzte Version, die iTunes liefert ist 2.4.

Versuche mal, alle Tracks zu markieren (blau zu unterlegen und mit CTRL-Klick (ID3-Tags konvertieren) die Version "global" auf 2.4 zu ändern.