1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Album Covers werden nicht übertragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Steine Rocken, 08.09.07.

  1. Steine Rocken

    Steine Rocken Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    bin zur Zeit meine iTunes Sammlung ein wenig am aufräumen(und alles nur für meinen neuen iPod :) )

    Jetzt steh ich nur vor einem Problem und zwar bei einigen Alben kann ich einfach kein Cover hinzufügen. Weder über das Amazon Art Widget noch über die "analoge" Möglichkeit von Hand zu Fuß.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Sepp Maier

    Sepp Maier Gast

    Kannst du die Tags dieser Files verändern?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Könnte es sein, dass die betroffenen Titel schreibgeschützt sind? (Achtung: Auch der Überordner darf nicht schreibgeschützt sein)

    Weitere Möglichkeit:
    Vergleiche mal bei den Songs die ID3 Version....

    Titel makieren --> Erweitert --> ID3-Tags konvertieren --> Version vergleichen
    Dann alle Titel auf dieselbe Version stellen.

    LG
    Daniel
     
  4. Sepp Maier

    Sepp Maier Gast

    Jepp, genau darauf zielte meine Frage auch ab, denn bei Schreibschutz kann man gar keine Tags verändern. Guck also wirklich mal nach, ob sie schreibgeschützt sind.
     
  5. Steine Rocken

    Steine Rocken Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    13
    hallo,

    also die tags kann ich grundlegend veränder (titelnummer, genre usw.)

    ich hab jetzt mal bei einem der betroffenen Alben die ID3 Tags alle auf v.2.4 konvertiert.. allerdings kommt immer noch im amazon art widget die fehlermeldung iTunes not running und das cover wird nicht übertragen...

    ach so und schreibgeschützt sind die ordner nicht..
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Abgesehen von diesem amazon art widget:

    Ist denn das Cover weiterhin unveränderbar? Oder kannst Du es nur mit dem Widget nicht ändern? Ist es über iTunes ladbar? Kannst Du es manuell einfügen? Vielleicht kann einfach das Widget das neue iTunes nicht mehr händeln.

    LG
    D.
     
  7. Steine Rocken

    Steine Rocken Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    13
    ne lässt sich auch manuell nicht ändern,

    Ausserdem funktioniert das widget bei anderen Alben problemlos.

    Mit hinzugekommen ist übrigens jetzt das hier schon mehrfach diskutierte problem das einige Cover nicht mit auf den Ipod übertragen werden...
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was sind das für Dateiformate? MP3s? Mit der richtigen ID-Tag-Version?
     
  9. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hi.

    Hab das gleiche Problem. Am Wochenende habe ich das System neu aufgesetzt und seit dem kann ich weder automatisch noch manuell Cover importieren.
    So ein Mist.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Vielleicht könntet ihr mal eine dieser betroffenen Files posten, damit ich mir direkt auf meinem Rechner ein Bild davon machen kann.
     
  11. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hi nochmal.

    Ich will hier kein Lied einfach so hochladen... Sonst mach ich mich strafbar.
    In jedem Fall habe ich gerade auch gemerkt, dass ich keine Lieder mehr von meinem iPod auf den Mac übertragen kann.
    Was soll das denn?
    Keine Ahnung, was ich noch tun soll oder wie ich den Fehler besser beschreiben könnte.

    Edit:
    Hört sich wirklich nach einem Schreibschutz an, aber keiner der Ordner ist schreibgeschützt, ich darf laut Ordnerinfo lesen und Schreiben, zudem kann ich CDs ohne Probleme importieren.
    Als ich zum ersten Mal am Mac saß, hat das auch alles geklappt und ich habe auch nichts verstellt seit ich das System neu drauf habe.
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Welches Programm benützt Du dafür?
     
  13. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Das ganz normale und aktuelle iTunes. Ich habe noch keine Zusatzprogramme installiert, welche mit iTunes zusammenarbeiten und so dafür verantwortlich sein könnten.
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich meinte, weil Du schreibst:

    Das hat von iTunes aus noch nie funktioniert.

    Dafür braucht man ein Extra-Programm wie zB Senuti
     
    Svenrique gefällt das.
  15. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Oh, das wusste ich nicht, weil ich es noch nie probiert habe... peinlich.

    In jedem Fall habe ich nun die Rechte repariert, das Volume überprüft und diverse Mal neu gestartet und...

    es geht wieder. Keine Ahnung warum, aber nun ist wieder alles ok und ich komme mir fast vor wie zu Windows-Zeiten.

    Danke Dante für Deine Hilfe.
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gern geschehen. Naja, manchmal hat auch ein Apple kleine Fehler ;)

    LG
    Daniel
     
  17. Steine Rocken

    Steine Rocken Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    13
    kann es eigentlich sein das in bestimmten id3tags ne art (unsichtbarer) schreibschutz vorhanden ist? Und das vllt. der Rätsels Lösung wäre..
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich glaube eher, dass ältere ID-Tag-Versionen die Funktion Album-Cover noch nicht unterstützt haben. Die neueren hingegen schon.
     
  19. Steine Rocken

    Steine Rocken Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    13
    kann man die irgendwie "updaten"?
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nun ja, die letzte Version, die iTunes liefert ist 2.4.

    Versuche mal, alle Tracks zu markieren (blau zu unterlegen und mit CTRL-Klick (ID3-Tags konvertieren) die Version "global" auf 2.4 zu ändern.
     

Diese Seite empfehlen