• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Earth Probleme

superguppy

Jonagold
Registriert
11.12.06
Beiträge
23
Google Earth funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich einen Ort in der Suchmaske eingebe, poppt die Fehlermeldung "HTTP Server Error" auf. Angeblich kann man das beheben indem man die Sprache auf englisch umstellt. Habe bei Google Earth alle Sprachen ausgeschaltet bis auf die englische. Was kann ich noch machen?
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
hallo alle,

ich habe seit sonnabend einen iMac und bin noch so ziemlich -neu- in der mac-scene.
ich habe einen weißen iMac mit 2ghz intel duo, 1 gig ram , 250 gb hd und ati x1600 graka.
alles läuft wunderbar. habe auch osxupcombo 10.4.10 drauf.
nur google-earth läßt den gesamten iMac nach paar min einfrieren, so daß ich nur noch den ausschalter benutzen kann. abgesicherter grafikmodus hat auch nichts geholfen und und cache leeren auch nicht.
hardwaretest war ohne fehler. also, ich weiß nicht weiter

osx 10.4.10 ist drauf und google-earth ist die letzte ladbare version.

weiß jemand zu helfen?

danke im voraus.

lg, Mylène
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
hallo alle,

ich habe seit sonnabend einen iMac und bin noch so ziemlich -neu- in der mac-scene.
ich habe einen weißen iMac mit 2ghz intel duo, 1 gig ram , 250 gb hd und ati x1600 graka.
alles läuft wunderbar. habe auch osxupcombo 10.4.10 drauf.
nur google-earth läßt den gesamten iMac nach paar min einfrieren, so daß ich nur noch den ausschalter benutzen kann. abgesicherter grafikmodus hat auch nichts geholfen und und cache leeren auch nicht.
hardwaretest war ohne fehler. also, ich weiß nicht weiter

osx 10.4.10 ist drauf und google-earth ist die letzte ladbare version.

weiß jemand zu helfen?

danke im voraus.

lg, Mylène

Schau mal nach, ob bei dir unter den Google Earth - Einstellungen bei dem Punkt "3D Ansicht" ein Haken bei "komprimieren" steht, wenn dieser nicht gesetzt ist säuft mein MBP immer ab, evtl. hilft dir das.


Greetz Heibo
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
hallöchen, ja, der haken ist gesetzt bei komprimierung.
ich habe keine idee mehr.. und das betriebssystem neu aufsetzen, keine ahnung...ob das was bringt..
habe den rechner mit vorinstalliertem osx bekommen und habe zuendeinstallieren müssen, naja, ging ja fast alleine.

lg, Mylène
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Hmmm, dann wüsste ich auch nichts mehr, welche Version von Google Earth hast du denn? Meine ist 4.0.2736 - die funktioniert super, darf halt nur nicht den Haken wegnehmen ;)

greetz Heibo
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
hmm..nee, die hab ich nicht
ich habe 4.0.1536
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Also, normal ist das nicht. Ich habe den gleichen iMac wie du und eingefroren ist mein Mac bis jetzt noch nie, schon gar nicht bei Google Earth. Ich habe übrigens die Version 4.2.0180.1134, aber auch die älteren Versionen liefen stabil.

Vielleicht löschst du einfach mal deine Version und lädst dir die aktuelle herunter.
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
hab ich schon gemacht..
wo sehe ich die wirkliche version? bei versionshinweisen kommt immer die seite und da steht dann von mir o.g. version

lg, mylène
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
so, nun gehts...habe version 4.1.7076. die funktioniert nun.
ist zwar alles komisch, aber sie funktioniert
ich danke euch dennoch für eure hilfe und antworten.

merci
Mylène
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Freut mich, dass es jetzt funktioniert und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem iMac. :cool: