• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probelm mit Mac Mail

  • Ersteller jules_mit_mumm
  • Erstellt am

jules_mit_mumm

Gast
Hallo!

Ich benutze als E-Mail-Programm Mail mit drei unterschiedlichen E-Mail-Adressen. Mit zwein davon funktioniert alles reibungslos. Nur meine (ausgerechnet) berufliche macht Probleme.
Bei vielen Empfängern, allerdings nicht bei allen, wird meine Absenderadresse folgendermaßen dargestellt: =?ISO-8859-1?Q?" und dann mein Name dahinter. So weiß keiner so recht, von dem die Mail kommt, meist landet sie im Spamordner und auf antworten klicken geht auch nicht. Geht halt gar nicht!

Könnt Ihr mir helfen? Bin langsam echt verzweifelt..... DANKE!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich kann Dir leider nicht helfen, zumindest nicht bei Deinem geschilderten Problem.

Aber Du bist ja neu hier, also:

welcome8lt.gif


Jetzt hast Du vor ca. einer Stunde diesen Thread ja schon mal aufgemacht, dann zeige doch ein bisschen Geduld.
Es ist einfach nicht schön, vor allem nach so kurzer Zeit, den gleichen Thread nochmal zu posten.

Manchmal dauert es ein bisschen, aber so läufst Du Gefahr, dass gar keiner antwortet.

In dem Sinne nochmals willkommen.
 

Sponski

Gast
Anbieter

Wäre vielleicht noch gut zu wissen, welcher E-Mail-Anbieter es ist, bei dem es nicht funktioniert.
 

jules_mit_mumm

Gast
Sorry, wusste nicht genau, wo ich richitg bin und hab es deshalb an zwei uterschiedliche Stellen geposteto_O Ist das erste mal, dass ich ein Foum nutze, kenn mich noch net so aus...

E-Mail-Anbieter ist Hosteurope.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bei vielen Empfängern, allerdings nicht bei allen, wird meine Absenderadresse folgendermaßen dargestellt: =?ISO-8859-1?Q?" und dann mein Name dahinter. So weiß keiner so recht, von dem die Mail kommt, meist landet sie im Spamordner und auf antworten klicken geht auch nicht. Geht halt gar nicht!

Könnt Ihr mir helfen? Bin langsam echt verzweifelt..... DANKE!

Das sieht nach einem Problem mit Umlauten aus. Vielleicht auch mit einem Sonderzeichen. Da dein Nickname mit Jules beginnt, könnte es sein, dass du einen französischen Accent im Absendernamen hast (nicht in der E-Mail-Adresse, natürlich)?

Siehe hier.