• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ebay: An alle iPod Shuffle Käufer Betrug

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hallo zusammen,
wie mir auch ist es vielleicht dem ein oder anderen passiert, dass er die letzten Tage bei "svenstachel" über die Bucht einen iPod shuffle zu 54,- gekauft hat. Wie im Sicherheitsforum von Ebay grade bekannt wird, handelt es sich dabei mit ziemlicher Sicherheit um einen Betrüger.
Der Thread ist dazu gedacht, die Leute, die der gute Mann übers Ohr gehauen hat zusammen zu bringen, zwecks einer Strafanzeige. Gibt es hier jemanden, der ebenfalls einen der günstigen Shuffle ersteigert hat?

gruß, Adrian
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Frag doch noch bei naanoo, web.de, yahoo und was Dir sonst noch einfällt. Vielleicht auch noch einen Kettenbrief...

Mal ehrlich: Was verspricht Du Dir davon? Wer bei ebay kauft wird doch wohl auch dort azutreffen sein. Zudem kann man doch (oder) die erfolgreichen Bieter direkt anschreiben.
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
gute idee....sind ungefähr 240 Bieter (er hatte mehrere Auktionen). Zudem sind nicht alle in den Ebay-Foren aktiv. Aber der, den es nicht betrifft, hat ja meistens leicht reden, nicht wahr? :p
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
du, mal ehrlich: hast du dir mal überlegt wie das funktionieren soll, und das das in einem einzigen Chaos enden würde bei sovielen Leuten?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
du, mal ehrlich: hast du dir mal überlegt wie das funktionieren soll, und das das in einem einzigen Chaos enden würde bei sovielen Leuten?
Gute Frage... Muß ich zugeben. Rein mathematisch habe ich sicherlich recht ;) Kann man aber wohl nur so lösen, indem man eine Liste mitschickt und explizite Anweisungen, was zu tun ist. Ansosnsten hilft wohl nur, ein Script zu schreiben, daß die Namen einsammelt und die Nachrichten dann über ebay abschickt.
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
ist halt echt blöd. klar, Pech gehabt. Mich stört weniger das Geld als viel mehr die Tatsache dass es solche Menschen gibt.