• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woz verkauft sein Auto für einen guten Zweck

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Steve Wozniak, kurz Woz, der zweite Mitbegründer von Apple, hat 1981 einen sehr interessanten Werbespot für den Datsun 280z gedreht. (Stichwort: Trashfilmchen aus den 80ern). Nun, das ganze hat anscheinend genug Spaß gemacht, um es für einen guten Zweck zu wiederholen.

Dieses Mal handelt es sich um einen Nissan 350z, der bislang Woz gehörte und laut eigener Aussage in einer super Verfassung ist. Wer die gefordertern $100.000 persönlich vorbeibringt, ist auch noch herzlich zum Mittagessen eingeladen.

Sämtliche Einnahmen dieser Aktion werden dem IEEE Lab der Universität Berkeley gestiftet, da Woz den Niedergang der amerikanischen Technik bedauert.

Zur Verkaufsseite samt Video - Via Macnews
 

Anhänge

  • 0c215f194276000be6a6df6528067151_2652_96_22.jpg
    0c215f194276000be6a6df6528067151_2652_96_22.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 359

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
naja, so toll diese aktion auch ist, umso weniger gefällt mir das auto. naja, geschmacksache eben...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mal schaun, ob ich soviel Geld zusammen gekratzt bekomme. So ein Smalltalk mit Woz wäre doch ganz lustig =).
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
verdammt! wenn ich am we im lotto gewonnen hätte, wär ich sofort dabei :-D

gruß
christoph
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wer die gefordertern $100.000 persönlich vorbeibringt, ist auch noch herzlich zum Mittagessen eingeladen.

Yoshi? Ich hab einen Wagen für dich.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Aber wer kauft sich denn einen gebrauchten Nissan 350z für 100.000 Dollar, wenn es den doch schon als neuwagen ab 39.000 Euro gibt? Und den Zweck der Aktion verstehe ich auch nicht wirklich: Geld für ein technisches Institut zu spenden macht für mich keinen Sinn. Als ob Universitäten in Amerika nicht schon genug Geld hätten. Das ist kein karritativer Aspekt. Wenn er das Geld an eine Schule in Afrika für Waisenkinder gespendet hätte, würde Wozniak für mich in ein besseres Licht setzten.

"Niedergang der amerikanischen Technikindustrie"...so ein Schwachsinn.

Und Stil hat das noch lange nicht...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber wer kauft sich denn einen gebrauchten Nissan 350z für 100.000 Dollar, wenn es den doch schon als neuwagen ab 39.000 Euro gibt?

Manche zahlen für 'nen Cracker auf dem Jesus zu sehen ist auch ein Vermögen?!

Und den Zweck der Aktion verstehe ich auch nicht wirklich: Geld für ein technisches Institut zu spenden macht für mich keinen Sinn. Das ist kein karritativer Aspekt. "Niedergang der amerikanischen Technikindustrie"...so ein Schwachsinn.

Und wieso Schwachsinn?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
"Niedergang der amerikanischen Technikindustrie"...so ein Schwachsinn.

Und Stil hat das noch lange nicht...

Frag ich mich auch! Venture Kapital und der innovative Geist junger Unternehmer/Freaks. 2 Komponenten wie sie nur im Silicon Valley aufeinandertreffen. Google ist die letzte Erfolgsstory. Hat sich daran etwas geändert?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Niedergang der amerikanischen Technikindustrie? Und dann verkauft Steve Wozniak seinen JAPANISCHEN Wagen dafür? Hoffentlich hat er sich einen neuen (nord-)amerikanischen Wagen zugelegt. Aber bei ehemals Datsun und Nissan ist die Hoffnung nicht groß....