1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woz verkauft sein Auto für einen guten Zweck

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.09.07.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Steve Wozniak, kurz Woz, der zweite Mitbegründer von Apple, hat 1981 einen sehr interessanten Werbespot für den Datsun 280z gedreht. (Stichwort: Trashfilmchen aus den 80ern). Nun, das ganze hat anscheinend genug Spaß gemacht, um es für einen guten Zweck zu wiederholen.

Dieses Mal handelt es sich um einen Nissan 350z, der bislang Woz gehörte und laut eigener Aussage in einer super Verfassung ist. Wer die gefordertern $100.000 persönlich vorbeibringt, ist auch noch herzlich zum Mittagessen eingeladen.

Sämtliche Einnahmen dieser Aktion werden dem IEEE Lab der Universität Berkeley gestiftet, da Woz den Niedergang der amerikanischen Technik bedauert.

Zur Verkaufsseite samt Video - Via Macnews

Anhänge:

2. 2different

2different Thurgauer Weinapfel

iWoz crazy...

3. 21inch

21inch Grahams Jubiläumsapfel

So etwas hat Stil!

4. Confu

Confu Gast

jep...

5. Chamäleo

Chamäleo Transparent von Croncels

naja, so toll diese aktion auch ist, umso weniger gefällt mir das auto. naja, geschmacksache eben...

6. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Mal schaun, ob ich soviel Geld zusammen gekratzt bekomme. So ein Smalltalk mit Woz wäre doch ganz lustig =).

7. fritzebaeck1

fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

verdammt! wenn ich am we im lotto gewonnen hätte, wär ich sofort dabei :-D

gruß
    christoph

8. 2different

Yoshi? Ich hab einen Wagen für dich.

;)

#8 2different, 12.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.07
  9. Jooogy

Jooogy Tokyo Rose

Aber wer kauft sich denn einen gebrauchten Nissan 350z für 100.000 Dollar, wenn es den doch schon als neuwagen ab 39.000 Euro gibt? Und den Zweck der Aktion verstehe ich auch nicht wirklich: Geld für ein technisches Institut zu spenden macht für mich keinen Sinn. Als ob Universitäten in Amerika nicht schon genug Geld hätten. Das ist kein karritativer Aspekt. Wenn er das Geld an eine Schule in Afrika für Waisenkinder gespendet hätte, würde Wozniak für mich in ein besseres Licht setzten.

"Niedergang der amerikanischen Technikindustrie"...so ein Schwachsinn.

Und Stil hat das noch lange nicht...

10. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Manche zahlen für 'nen Cracker auf dem Jesus zu sehen ist auch ein Vermögen?!

Und wieso Schwachsinn?

11. 2different

Frag ich mich auch! Venture Kapital und der innovative Geist junger Unternehmer/Freaks. 2 Komponenten wie sie nur im Silicon Valley aufeinandertreffen. Google ist die letzte Erfolgsstory. Hat sich daran etwas geändert?

12. afri

afri Maren Nissen

Niedergang der amerikanischen Technikindustrie? Und dann verkauft Steve Wozniak seinen JAPANISCHEN Wagen dafür? Hoffentlich hat er sich einen neuen (nord-)amerikanischen Wagen zugelegt. Aber bei ehemals Datsun und Nissan ist die Hoffnung nicht groß....

Diese Seite empfehlen