• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 5. September: Gerüchtesammlung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nun, der 5. September rückt immer näher und die Welt wartet gespannt auf den Event, den Apple mit dem Wortlaut "The Beat goes on" ankündigt. Wir haben für euch eine kleine Liste der aktuellen Gerüchte zusammengetragen:

1) iPod mit Touchscreen
Dieses hochkreative Gerücht hofft auf einen iPod, der im Prinzip ein iPhone ohne Telefonfunktion ist. Im gleichen Atemzug ist auch von Flashmemory die Rede - was den iPod jedoch in Kapazität gemessen schlechter als seine Vorgänger machen würde. Fest erwartet wird das jedoch bislang nur von DigiTimes.

2) Dicker iPod Nano
Wie wir berichteten (1,2) kursierten schon im Vorfeld sowohl Fotos als auch grimmige Appleanwälte im Internet, die für viel Aufregung gesorgt haben. Es handelt sich um einen iPod Nano, der in seinen Abmessungen deutlich breiter als seine Vorgänger wäre und ein leicht aufpoliertes Interface verfügen würde.

3) iTunes Klingeltöne
Die NY Post erzählt in letzter Zeit öfters interessante Sachen und prophezeit für den 5. September einen iTunes-Klingeltonshop. Nun muss man der NY Post zugestehen, dass dieses Gerücht zu den wahrscheinlicheren gehört, da man auf früheren Präsentationen des iPhone noch einen "Ringtone"-Reiter in iTunes sehen konnte - der mit der Veröffentlichen dann allerdings verschwand.

4) Wireless iTunes Store
MacDaily hat ein Gerücht aufgeschnappt, wonach der iTunes Store in Zukunft auch etwa vom iPhone oder iPods mit W-LAN aus genutzt werden kann - was im direkten Zusammenhang mit Gerücht 1) und 3) steht.

5) (PRODUCT) Red iPod Shuffle
(RED) ist eine Hilfsaktion, die Geld für die Bekämpfung von AIDS zu sammeln. Mit dabei ist natürlich wieder Applejünger und U2-Frontman Bono und AppleInsider vermutet für den 5. September einen (RED) iPod Shuffle.

6) Die Beatles im iTunes Store
Ja, dieses Gerücht gab es schon einmal und dennoch scheint es nicht von der Bildfläche zu verschwinden. Es kommt ebenfalls von AppleInsider und verspricht nichts mehr als einen umfangreichen Beatles-Katalog im iTunes-Store.

Des weiteren verweise ich auf unser allseits beliebtes Gerüchteforum inklusive dem entsprechenden Thread zum 5. September.
 

Anhänge

  • appleinvite.jpg
    appleinvite.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 268

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ganz neues Gerücht ist ein abgespecktes iPhone nano....
Unter anderem zu lesen bei mactechnews.

Wir dürfen also gespannt sein, was es dann tatsächlich wird.

Dr. Edit bemerkt: Wieso gibt's jetzt eigentlich zwei Magazin-Threads dazuo_O
 

Nuvolaris_03

Gast
Ein abgespecktes iPhone Nano ?

Hmmm, so vielleicht ? ;)
 

Anhänge

  • iphone-nano.jpg
    iphone-nano.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 1.566

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
schön das man auf der startseite die gerüchte bzgl. des 5.9. lesen kann. bin mal gespannt was am ende alles kommen wird.

huch... der 5. september war ja schon!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Öhm... o_O
habe den Beitrag mal als schrecklich (alt) bewertet.
Vielleicht verschwindet er ja auf diesem Weg im angebrachteren Trash- Bereich?
Ob seiner Aktualität, nicht ob seines Inhaltes!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
soviel zum magazin das uns mit aktuellen nachrichten versorgt. o_O
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die aktuellen Nachrichten stehen LINKS. RECHTS ist das Magazin, das aber nicht mit Nachrichten, sondern Artikeln kommt. Und so viel bewegendes, dass sich ein richtiger Artikel lohnt, war in der letzten Woche nicht da.

Und was die News angeht: 74 News in 8 Tagen ist ein ganz guter Schnitt, oder?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Die aktuellen Nachrichten stehen LINKS. RECHTS ist das Magazin, das aber nicht mit Nachrichten, sondern Artikeln kommt. Und so viel bewegendes, dass sich ein richtiger Artikel lohnt, war in der letzten Woche nicht da.

Und was die News angeht: 74 News in 8 Tagen ist ein ganz guter Schnitt, oder?

achso! na dann kann der artikel ja stehenbleiben
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Und was die News angeht: 74 News in 8 Tagen ist ein ganz guter Schnitt, oder?

Was wir ja auch (in anderen Threads) anerkennen und super finden. :-*

achso! na dann kann der artikel ja stehenbleiben

Einen Artikel zur Gerüchteküche NACH einer Keynote finde ich dort dennoch weiterhin deplaziert.

Da ich zum Beispiel kein eingefleischter "Macianer" bin,
ist es mir schon bei der letzten Keynote und den danach immer noch auf der Startseite stehendem Artikel zu den Gerüchten VOR der Keynote passiert, dass ich total durcheinander gekommen bin. o_O

Ich arme Verwirrte, ich... :-c
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
So Leute, ich hab für euch einen marktanalytischen Artikel aus dem Ärmel gezaubert. Jetzt geht und philosophiert mal auf DowJones-Niveau, damit sich das ganze auch gelohnt hat :D