• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattennotstand bei Apple

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Hallo,

mir ist vor vier Wochen meine Festplatte meines im Juni gekauften MacBooks abgeraucht. Seid dem warte ich auf die Reperatur. Heute habe ich erfahren das Apple keine Festplatten liefern kann :mad::-c .

Das kann doch wohl nicht sein!!!

Hatte jemand von Euch sowas schonnmal und wie stehen die Chancen bei Apple direkt eine kleine Ausfallentschädigung zu bekommen wenn man nur lange genug meckert o_O. immerhin kann ich seid einem Monat an meinem teuer bezahlten Gerät nicht arbeiten und ich halte das für einen extreme Produktivitäts Verlust meinerseits und schlechte Produktivitätsplanung Apples andererseits.

Gruß
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du es eingeschickt? Oder zum Händler um die Ecke gebracht? (also nich den Händler um die Ecke gebracht:p)
Hast du beim AppleCare angerufen? Wie alt ist denn dein MB - Garantiefall?
Also ich würde es auf jeden Fall versuchen. Ob du allerdings ein Ersatzgerät geschickt bekommst, wage ich persönlich zu bezweifeln (einfach aber mal hartnäckig sein und direkt fragen!)... Beim Händler um die Ecke, isses da meistens einfacher.
 

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Hab es bei gravis abgegeben.
Mein MacBook ist gerade mal drei Monate alt.
Ersatzgerät brauch ich eigentlich keines, hab noch mein altes iBook hier stehen, dass, wenn nach dem anschalten genügend Druck auf die linke Seite ausgeübt wird, auch nicht mehr "Kernel Panict".
Mir geht es hier ums Prinzip, die müssen doch Festplatten in rauhen Mengen vorrätig haben und nicht bis Ende September gar keine mehr?!?

Dann werde ich mal bei Apple Care anrufen. Ist ja durch die neunzig Tage Frist noch kostenfrei...

Gruß
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Na, wenn die bei Gravis so lange brauchen, würde ich denen Dampf machen und notfalls die Festplatte selbst kaufeno_O Sie müssten zumindestens in anderen Filialen noch Vorräte haben oder nichto_O
 

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Reparaturen laufen bei denen ja nur noch über Berlin.
Hab denen ja auch schon Dampf gemacht, dann kommt aber der Spruch: Apple kann nicht liefern, es ist nicht unsere Schuld...
Sie haben mich auf höchste Priorität gesetzt und wollen selbst bei Apple dampf machen und sich bei mir melden... bla, bla
Ende der Woche werde ich da nochmal anrufen und je nachdem reagieren. Entwerder werde ich mir wirklich eine neue kaufen und denen das in Rechung stellen, oder einen Materiellen Gegenwert verlagen.
12 Monate Garantie, ca 1000€ Kaufpreis, zwei Monate kein Gerät, macht knapp 160€ o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich persönlich halte das für ein Gravis Problem und nicht für ein Apple Problem. Was sat Gravis was sie mit dem Gerät gemacht haben bisher? Wo befindet es sich laut deren Auskunft? Evt. schick mit die Seriennummer Deines Geräte per PN, dann kann ich mal bei Apple nachsehen was die davon wissen. (Bitte die SN nicht hier öffentlich posten.)
Gruß Pepi