• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell 2407 "brummt" !!!

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hallo,

mein Dell 2407 lief super. Irgendwann gab der Power-Knopf den Geist auf, dank des Autauschservice kam ein neues Gerät innerhalb von 2 Tagen.

Ich hatte mich schon gefreut, dann began das "Brummen" :oops:und zwar aus der Rückwand des Monitors. Nicht laut aber, wenn es ruhig im Zimmer ist deutlich hörbar.

Ich wieder den Austauschservice gerufen, neues Gerät-->Freude!!! :)Aber leider genau dasselbe Brummen.:(

Ist das Brummen normal? Könnte es am Stromkabel liegen? DVI und VGA Kabel habe ich schon gewechselt, aber daran liegt es nicht.

Villeicht habt ihr eine Idee!

PS.: Veränderung der Einstellungen (Helligkeit usw.) bringen nichts!

der flo
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Mal ne Frage:"Befindet sich das Netzteil im Gehäuse des Monitors?" Manche Trafos haben leider die schlechte Angewohnheit leise vor sich her zu brummen...
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Netzteil ist befindet sich im Gehäuse...aber beim ersten Monitor hatte ich das Brummen nicht...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Vielleicht hat Dein Dell eine Hummel im Gehäuse ? o_O 0:)
 

chrish

Gast
Da hattest du mit deinem ersten 2407 wohl großes Glück. Ich habe damals zwei Exemplare ausprobiert, die auch beide dieses Surren von sich gaben. Ich habs dann aufgegeben und einen Eizo gekauft.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich glaube dieses Brummen hat etwas mit elektromagnetischer Resonanz im Trafo zu tun. Das Problem ist das auch aus einer Serie manche Trafos brummen andere nicht. Wenn es dich stört versuch doch das Display umzutauschen.

Matthias
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Ich glaube dieses Brummen hat etwas mit elektromagnetischer Resonanz im Trafo zu tun. Das Problem ist das auch aus einer Serie manche Trafos brummen andere nicht. Wenn es dich stört versuch doch das Display umzutauschen.

Matthias

Habe ich doch geschrieben, dass ich das bereits 2mal getan habe...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Aller guten Dinge sind drei ;)

Ne mal im Ernst, ich würde es auch nochmal tauschen, wenn das neue Gerät dann immer noch brummt, würde ich ein anderes Modell kaufen.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Also ich habe nochmal "rumgespielt": Bei der HElligkeitseinstellung von 91% auf 90% fängt der an zu brummen!
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Bei 100% Helligkeit brummt er nicht?

Kann sein das der Trafo beim Dimmen der Hintergrundbeleuchtung anfängt zu brummen. Wieso kann ich nicht sagen, kenne das Phänomen z.B. von Schreibtischleuchten mit 12V Halogen Leuchtmitteln. Bei voller Auslastung hört man nichts, im gedimmten Zustand ist ein deutliches Brummen zu vernehmen. Trifft aber wie oben schon erwähnt nur auf manche Trafos zu.

viele Grüße

Matthias
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Lustig... Ich habe es gerade mal ausprobiert: Mein Samsung SyncMaster 940B summt auch, wenn man die Helligkeit runterregelt. Da ich ihn aber eigentlich immer bei 100% betreibe, ist mir das noch nie aufgefallen. Scheint aber nichts ungewöhnliches zu sein.