• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu BPM-Studio

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ich suche eine Alternative zu BPM-Studio und am liebsten natürlich für den Mac =)
Die Software sollte übersichtlich sein, über mind. 2 Player verfügen,wie BPM Soundkarte unterstützen, die mehrere Ausgänge haben, tja und bei 300 GB Musik auch noch den Überblick behalten.

BPM ist eigentlich genau das, nur macht mir die Software zu viele Probleme bei den Playlists, unterstützt kein AAC, ist nicht mac-kompatibel, hat keine Normalisierung wie in iTunes, keine Intelligenten Playlists und einen Arroganten Support der noch seines Gleichen sucht.

Also ich will weg davon und bin dankbar für jede ernst gemeinte Alternative!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Traktor ist mir zu kompliziert.
DJay ist mir zu rudimentär.
Ultramixer kostet für den gewerblichen Gebrauch immerhin 179€...
Mein Lieblingsmixer:
http://www.virtualdj.com/

Aber ich würde an deiner Stelle selner testen ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich glaube er sucht was Mac kompatibles ;)

Davon gehe ich auch aus:

3yvcmp
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Danke für die vielen Vorschläge... Ultramixer kommt an das was ich suche vom Prinzip als erste in Frage... nur die Tatsache dass es über Java läuft und bei mir im Test selbst einen Song nicht Fehlerfrei wiedergeben konnte ist ernüchternd... die anderen beiden sind in der Tat recht komplex und zielen ehr auf richtige DJs und nicht so "Radio-Mucke-Schieber" wie mich....
Hm... vielleicht noch weitere Vorschläge? =)
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Kaufen kannst du bei denen die Mac-Version, nur eine Trial-Version scheint es bei denen auf der Seite nur für den PC zu geben.
 

DJ_Fabi

Erdapfel
Registriert
07.02.14
Beiträge
5
Es gibt die Home-Edition von VDJ im Mac AppStore, ich selbst benutze Traktor Pro 2 und binn sehr zufrieden. Vorher benutzte ich VDJ aber es wurde mir auf Dauer zu langsam und benötigt dauerhaft sehr viel Rechenleistung im Gegensatz zu Traktor welches minimale Rechenleistung benötigt was den Prozessor schont.

https://itunes.apple.com/de/app/virtualdj-home/id417934534?mt=12