1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alternative zu BPM-Studio

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von hubionmac, 11.09.07.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ich suche eine Alternative zu BPM-Studio und am liebsten natürlich für den Mac =)
    Die Software sollte übersichtlich sein, über mind. 2 Player verfügen,wie BPM Soundkarte unterstützen, die mehrere Ausgänge haben, tja und bei 300 GB Musik auch noch den Überblick behalten.

    BPM ist eigentlich genau das, nur macht mir die Software zu viele Probleme bei den Playlists, unterstützt kein AAC, ist nicht mac-kompatibel, hat keine Normalisierung wie in iTunes, keine Intelligenten Playlists und einen Arroganten Support der noch seines Gleichen sucht.

    Also ich will weg davon und bin dankbar für jede ernst gemeinte Alternative!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Evtl. solltest du dir mal Traktor anschehen
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Traktor ist mir zu kompliziert.
    DJay ist mir zu rudimentär.
    Ultramixer kostet für den gewerblichen Gebrauch immerhin 179€...
    Mein Lieblingsmixer:
    http://www.virtualdj.com/

    Aber ich würde an deiner Stelle selner testen ...
     
  6. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    ich glaube er sucht was Mac kompatibles ;)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Davon gehe ich auch aus:

    [​IMG]
     
  8. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Danke für die vielen Vorschläge... Ultramixer kommt an das was ich suche vom Prinzip als erste in Frage... nur die Tatsache dass es über Java läuft und bei mir im Test selbst einen Song nicht Fehlerfrei wiedergeben konnte ist ernüchternd... die anderen beiden sind in der Tat recht komplex und zielen ehr auf richtige DJs und nicht so "Radio-Mucke-Schieber" wie mich....
    Hm... vielleicht noch weitere Vorschläge? =)
     
  9. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
  10. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Ich finde das Ding für MacOs nirgends..oder ist nur die PRO Version für OSX?
     
  11. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Kaufen kannst du bei denen die Mac-Version, nur eine Trial-Version scheint es bei denen auf der Seite nur für den PC zu geben.
     
  12. DJ_Fabi

    DJ_Fabi Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.14
    Beiträge:
    5
    Es gibt die Home-Edition von VDJ im Mac AppStore, ich selbst benutze Traktor Pro 2 und binn sehr zufrieden. Vorher benutzte ich VDJ aber es wurde mir auf Dauer zu langsam und benötigt dauerhaft sehr viel Rechenleistung im Gegensatz zu Traktor welches minimale Rechenleistung benötigt was den Prozessor schont.

    https://itunes.apple.com/de/app/virtualdj-home/id417934534?mt=12
     

Diese Seite empfehlen