Adobe Reader will nicht drucken

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Hallo zusammen!

Ich bin erst vor einer Woche von PC auf Mac umgestiegen, und dies ist mein erster Beitrag zu diesem Forum. Kann euch nur zu diesem tollen Forum gratulieren, ist echt sehr informativ und zum Teil auch unterhaltsam.

Der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist folgender: ich habe mir den Adobe Reader von adobe.com heruntergeladen und ihn auf meinem iMac installiert ,ohne Probleme. Wenn ich jetzt jedoch eine PDF Dokument drucken möchte, dann passiert nichts, der Drucker regt sich nicht. Der Drucker ist richtig installiert (USB) und funktioniert bei allen anderen Programmen (Pages, Numbers, Viewer...) ohne Probleme.

Habe ich vielleicht etwas verpasst? Oder kann jemand mir sagen, wo das Problem liegen könnte?!

Danke!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Es koennte sein das in dem PDF das drucken generell gesperrt ist. Je nach dem wie man das PDF erstellt kann man drucken und cut&paste sperren. Das kannst Du dir glaub unter 'Eigenschaften' des PDF's ansehen.

Bleibt nur Screenshot machen und dann drucken.

Uwe
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Danke für deine Antwort. Es kann jedoch nicht sein, dass es an dem PDF Dokument liegt, da ich mindestens 20 verschiedene Dokumente ausprobiert habe...:-[
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Es koennte durchaus sein das es genau DAS Dokument geschuetzt ist. Probier mal DAS Dokument von nem anderen Rechner oder so zu drucken, oder speichern als PDF in dem Druckmenu von OSX.

Ansonsten wuesste ich auch nicht woran es liegt. Ich glaube es liegt an genau dem PDF, den die andern kannst Du ja drucken, daher liegt es IMO nicht am PDF Reader.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was ist wenn du es in der vorschau drucken willst? warum hast du eg den reader installiert? die vorschau reicht dir nicht?

joey
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
was ist wenn du es in der vorschau drucken willst? warum hast du eg den reader installiert? die vorschau reicht dir nicht?

joey

vorschau würde mir schon reichen. Wenn in einem PDF-Dokument ein Feld als Auswahlliste angegeben ist, so wie im angehängten Dokument, welches ich regelmäßig benutze, dann kann ich in Vorschau diese Auswahlliste nicht benutzen...
 

Anhänge

  • inscription.pdf
    186,1 KB · Aufrufe: 191

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
E..., oder speichern als PDF in dem Druckmenu von OSX...

Habe dies soeben versucht, und es klappt, jedoch nur mit dem leeren Dokument, da ich DIESES Dokument nicht ausgefüllt speichern kann. Vielen Dank trotzdem!
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ist der Drucker PostScript-fähig? Ansonsten als BILD drucken (irgendwo unter ERWEITERT)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Strange...soweit ich weiss kann man Formular-PDF's mit dem Reader zwar lesen und ausfuellen, aber nicht speichern. Warum das Drucken nicht klappt weiss ich allerdings nicht. Das leere Druck-PDF spricht IMO fuer ein geschuetztes PDF. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Sorry.