1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Reader will nicht drucken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von tttom, 10.09.07.

  1. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!

    Ich bin erst vor einer Woche von PC auf Mac umgestiegen, und dies ist mein erster Beitrag zu diesem Forum. Kann euch nur zu diesem tollen Forum gratulieren, ist echt sehr informativ und zum Teil auch unterhaltsam.

    Der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist folgender: ich habe mir den Adobe Reader von adobe.com heruntergeladen und ihn auf meinem iMac installiert ,ohne Probleme. Wenn ich jetzt jedoch eine PDF Dokument drucken möchte, dann passiert nichts, der Drucker regt sich nicht. Der Drucker ist richtig installiert (USB) und funktioniert bei allen anderen Programmen (Pages, Numbers, Viewer...) ohne Probleme.

    Habe ich vielleicht etwas verpasst? Oder kann jemand mir sagen, wo das Problem liegen könnte?!

    Danke!
     
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Es koennte sein das in dem PDF das drucken generell gesperrt ist. Je nach dem wie man das PDF erstellt kann man drucken und cut&paste sperren. Das kannst Du dir glaub unter 'Eigenschaften' des PDF's ansehen.

    Bleibt nur Screenshot machen und dann drucken.

    Uwe
     
  3. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    Danke für deine Antwort. Es kann jedoch nicht sein, dass es an dem PDF Dokument liegt, da ich mindestens 20 verschiedene Dokumente ausprobiert habe...:-[
     
  4. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Es koennte durchaus sein das es genau DAS Dokument geschuetzt ist. Probier mal DAS Dokument von nem anderen Rechner oder so zu drucken, oder speichern als PDF in dem Druckmenu von OSX.

    Ansonsten wuesste ich auch nicht woran es liegt. Ich glaube es liegt an genau dem PDF, den die andern kannst Du ja drucken, daher liegt es IMO nicht am PDF Reader.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was ist wenn du es in der vorschau drucken willst? warum hast du eg den reader installiert? die vorschau reicht dir nicht?

    joey
     
  6. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    vorschau würde mir schon reichen. Wenn in einem PDF-Dokument ein Feld als Auswahlliste angegeben ist, so wie im angehängten Dokument, welches ich regelmäßig benutze, dann kann ich in Vorschau diese Auswahlliste nicht benutzen...
     

    Anhänge:

  7. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    Habe dies soeben versucht, und es klappt, jedoch nur mit dem leeren Dokument, da ich DIESES Dokument nicht ausgefüllt speichern kann. Vielen Dank trotzdem!
     
  8. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ist der Drucker PostScript-fähig? Ansonsten als BILD drucken (irgendwo unter ERWEITERT)
     
  9. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Strange...soweit ich weiss kann man Formular-PDF's mit dem Reader zwar lesen und ausfuellen, aber nicht speichern. Warum das Drucken nicht klappt weiss ich allerdings nicht. Das leere Druck-PDF spricht IMO fuer ein geschuetztes PDF. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen