• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oh nein!

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Mein MacBook C1D ist mir gestern heruntergefallen.
Es hat schon mehrere Stürze dieser Art überstanden, aber die Festplatte zirpt jetzt sekündlich leise. BBOD.

Das letzte Backup auf die externe FW-Platte ist mir natürlich zu alt und das gestrige hat offenbar schon nicht mehr funktioniert. Gibt es realistische Chancen, der Platte noch Daten zu entlocken?
Und welche Festplatte ist inzwischen der beste Deal?
:-c
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Setzt du dein Auto auch regelmäßig an die Mauero_O
Das Zeug ist doch mindestens Geld wert und teilweise auch ein wenig Herzblut...
Also sorry, für sowas habe ich immer wirklich gar kein Verständnis, zumindest wenn es tatsächlich öfters herunterfällt

Du solltest dich wohl nach einer billigen Platte umschauen. Den besten Deal für dich musst du wohl selbst suchen. Außer du verrätst, ob du nun 80, 120, 160, 200 oder gar 250 GB haben willst.
Ich persönlich habe ne Western Digital mit 250 GB verbaut, was ziemlich rockt. Mit 160,- bist du da dabei;)
Wie groß die Chancen sind, ist auch schwer zu sagen... Notfalls können das Spezialfirmen sicher komplett retten, wenn dir das mal ein paar Hunderter (oder sogar Tausender) wert ist...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Eine realistische Chance? Ja.
Ist es das wert? Mußt Du selbst wissen.

Es gibt Datenrettungsdienste. Ich weiß von meinem Kollegen, daß ihn (also unsern Arbeitgeber) der Dienst 3000€ gekostet hat. In dem Fall waren es die Daten wert. Die Entscheidung muß aber jeder selbst treffen.
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
"Oh nein" ist alles andere als ein hilfreicher Threadtitel.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Also wenn du auf der Platte nicht grade berufliche Daten bzw. hochwischtige Daten hast würde ich einfach in den Saurren Apfel beissen und mir eine neue Platte verbauen. Wobei ich jetz ber nich weiss was dein Problem ist, ist die Festplatte noch ein Funktionstüchtig oder Zirpt sie nur oder willsu einfach so ne neue?

Zumindest empfehle ich dir eine Vollgummiverkleidete Festplatte mit Airbag (beugt Sturzschäden vor) ;)
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Entschuldigung für den DDT

Ja, sorry, der Titel ist tatsächlich denkbar dämlich.

Nein, soviel Geld *hust* ist die Datenrettung nicht wert.

Der Sturz ist das Resultat eines unerwarteten Kampfes mit meinem Sohn (2 1/2).

Aus Zeitmangel konnte ich bisher nur das neue Zirpen und den BBOD feststellen.

Heute abend werde ich mal versuchen, von DVD zu booten.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Der Sturz ist das Resultat eines unerwarteten Kampfes mit meinem Sohn (2 1/2).
Da ist meiner ja echt friedlich (3). Er hat noch keinen Rechner zum "Absturz" gebracht. Nur mal geschafft, AlphaBaby zu deaktivieren... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Dreijähriger q u i t in der Reihenfolge drückt und sollen wir ihn in Anbetracht dessen Lotto spielen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Er kann problemlos und sehr gerne den Power-Knopf für 4 sec gedrückt halten.

Kleine Kinder haben kurze Beine - aber warum sind sie damit bloß so verdammt schnell??