Kalender auf iPod touch

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei den Produktfotos des iPod touch kann man ja auch das Icon des Kalenders sehen, allerdings findet man nirgends - übrigens genauso wie beim iPhone - irgendwelche Beschreibungen zu den Funktionen. Ist der Kalender so schlecht, das Apple ihn nicht mal als Funktion bewirbt? Hoffe mal er ist beim iPod touch auch wirklich dabei, denn daran wäre ich sehr interessiert.

Hat jemand nähere Informationen zum Kalender auf dem touch?
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
<nicht wirklich wissend>
Soweit ich das mit bekommen habe werden die Termine von iCal auf den iPod übertragen und man kann Sie sich dort ansehen. Man kann aber keine neuen eingeben...
</nicht wirklich wissend>

Sollte es sich hierbei um eine Falschaussage handeln bitte nicht schlagen, ich habe keinen iPod.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Also auf der amerikanischen Apple Homepage stand vor kurzem noch, dass Hinzufügen von Kalendar- und Adressbucheinträgen möglich ist. Zurzeit steht da aber nur noch was von Adressbucheinträgen.

Auf der deutschen steht auch zusätzlich noch "entering calendar events".
und hier

Das ganze finde ich sehr verwirrend.
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
Bei den Produktfotos des iPod touch kann man ja auch das Icon des Kalenders sehen, allerdings findet man nirgends - übrigens genauso wie beim iPhone - irgendwelche Beschreibungen zu den Funktionen. Ist der Kalender so schlecht, das Apple ihn nicht mal als Funktion bewirbt? Hoffe mal er ist beim iPod touch auch wirklich dabei, denn daran wäre ich sehr interessiert.

Hat jemand nähere Informationen zum Kalender auf dem touch?

hi...
schau mal auf youtube nach, einfach in der suche " calendar iphone" eingeben...
dort redet einer während 4 min nur darüber...
dort sind dann auch paar videos über den ipod touch, z.b. wo jemand alle funktionen kurz vorstellt und so...
hoffe das hilft dir...
mfg

p.s. der iphone kalender ist der selbe wie beim touch...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
hi...
schau mal auf youtube nach, einfach in der suche " calendar iphone" eingeben...
dort redet einer während 4 min nur darüber...
dort sind dann auch paar videos über den ipod touch, z.b. wo jemand alle funktionen kurz vorstellt und so...
hoffe das hilft dir...
mfg

p.s. der iphone kalender ist der selbe wie beim touch...

Danke, mir hat das sehr geholfen, hab mir die selbe Frage schon oft gestellt.

btw, geht das nur mir so oder ist youtube jeden Tag langsamer?
Ist ja grausam... :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich guck bei YouTube schon seit langem nur noch, sobald der Film komplett geladen ist. Seite auf, einmal auf Play, dann gleich auf Pause, dann erstmal woanders weitersurfen/-chatten/-lesen.. und nach ner Weile gucken, ob das YouTube Video schon geladen hat und dann guck ich es erst. Sonst is mir das viel zu lästig. Und das mit einer 16ker Leitung.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Vielen Dank, das mit youtube war eine gute Idee und die Demo dort war sehr gut. Jetzt fehlt nur noch eine Wochenansicht und die Möglichkeit mit Outlook im Büro zu syncen, dann kann ich den WMA PDA zur Hölle schicken....
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
Vielen Dank, das mit youtube war eine gute Idee und die Demo dort war sehr gut. Jetzt fehlt nur noch eine Wochenansicht und die Möglichkeit mit Outlook im Büro zu syncen, dann kann ich den WMA PDA zur Hölle schicken....

geht mir auch so^^
aber die Chancen mit den Mails stehen schlecht :/
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Der iPod touch Kalender bietet aber keinen " + " Button zum Hinzufügen von Kalender-Einträgen
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wäre ein einfach riesen Witz, wenn Apple dies verbieten würde. Ich gehe mal stark davon aus, dass man Kalendereinträge eintippen kann.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
o_O hab das auch gerade mitbekommen...
glaube aber dass beim release der + da sein wird... (hoffen)

Aber warum hat Apple dann von der amerikanischen Homepage "entering calendar events" wieder entfernt.
Das macht doch keinen Sinn wenn der iPod es unterstützt es wieder zu entfernen.
Was anderes als hoffen und abwarten bleibt uns aber nicht übrig.
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
Aber warum hat Apple dann von der amerikanischen Homepage "entering calendar events" wieder entfernt.
Das macht doch keinen Sinn wenn der iPod es unterstützt es wieder zu entfernen.
Was anderes als hoffen und abwarten bleibt uns aber nicht übrig.

vielleicht bekommen die Amerikaner den touch ohne, und wir mit "+" button da auf den Europäischen seiten noch immer "entering calendar events" steht^^
weis einer wie man denen ne mail schreiben kann, und nachfragen? :p
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
wäre auf der einen Seite Quatsch, wenn es nicht geht.
Auf der anderen Seite kann das jedoch kein iPod, also Kalendereinträge bearbeiten meine ich. :(
Wäre echt blöd, weil ich endlich meinen dummen Windows Mobile Schrott PDA zertreten will. ;)

Komisch, dass man echt nirgends etwas darüber in Erfahrung bringen kann, irgendwie weiß es niemand... :-c

Habe meinen bei Amazon bestellt, wenn er das nicht kann schicke ich ihn eben wieder zurück, ist ja auch wurscht. ;)

Noch eine Möglichkeit, warum es eventuell nicht geht: Das iPhone.
Dort klappt es ja. Vielleicht wollen die eben nicht alle Funktionen vom iPhone übernehmen?
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
Habe meinen bei Amazon bestellt, wenn er das nicht kann schicke ich ihn eben wieder zurück, ist ja auch wurscht. ;)

hehe, jo, alle kaufn den den ersten Tag, und schicken ihn dann am nächsten Tag zurück^^
Begründung: entering calendar events missed :-c
die würden dann schon was machen^^
ich weis jetzt nicht, wollte das Ding eigenltich auch als organiser...
nun ja... weiterhoffen...
als das iPhone presentiert wurde, ging die Cam z.b. noch nicht, und auch andere Sachen waren nicht perfekt...
hoffe mal dass es so auch beim touch ist... sieht aber irgend wie schlecht aus... wie schon gesagt, bislang hatte kein iPod eine EDIT Calendar Funktion... hoffentlich bleiben die nicht dabei...
aber was solls, wir können hier weiterschreiben, udn wissen dann doch nicht mehr als vorher^^
warten --> 28. Sept!!! :-D
mfg
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab mir jetzt mal die Leistungsbeschreibung von apple.com/de gesichert, auf der "entering calendar events" steht und wenn das nicht geht, geht der touch sofort wieder zurück an den Apple-Store. Wäre zwar schade, aber ich wollte eben meinen PDA ablösen. Hoffen wir mal, dass Apple hier keinen Unfug treibt und ein voll funktionsfähiger Kalender dabei ist. "Entering contacts" steht ja immer noch auf der .com Seite und diese Funktion gab es bei den iPods ja auch noch nie....
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
hm, wie es aussieht haben die das mit dem "editing calendar appointments" auch von den Europäischen seiten wegenommen... :mad:
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Tatsächlich, heute morgen war es noch drauf. Das sieht nicht gut aus für uns, jetzt glaub ich wirklich nicht mehr an einen voll funktionierenden Kalender. Sehr schade....