• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender auf iPod touch

Bronko

Gast
Habe mir den Ipod Touch gestern bestellt. Am 28 September ist er wohl versandfertig. Mir wurde gesagt das es von da aus etwa 7 - 10 Tage dauern könnte bis ich ihn habe.
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
Habe mir den Ipod Touch gestern bestellt. Am 28 September ist er wohl versandfertig. Mir wurde gesagt das es von da aus etwa 7 - 10 Tage dauern könnte bis ich ihn habe.

Wo hast du den denn bestellt? 7-10 Tage sind ziemlich viel...
dann fahr ich lieber in die nächst gelegene Stadt und kauf ihn mir im Apple Shop...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meinst du im Gravis Store oder wohnst du Glückspilz in einem Land, wo es Apple Stores gibt? ;)
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
Meinst du im Gravis Store oder wohnst du Glückspilz in einem Land, wo es Apple Stores gibt? ;)

o_O in Luxemburg Stadt ist ein Apple store... die haben da paar iMacs stehen jeder größe, sowie alle iPods, und Mac Books (pro)... iphone ist aber leider nicht da...
normalerweise haben die auch alles auf Lager... ob der Online Apple Store auch von dort aus verschickt weis ich nicht...
war aber seit dem release des neuen iMac nicht mehr da...
warum, gibs solche Shops in Deutschland nicht, oder wie soll man das verstehen ... o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In Deutschland gibt es keine offiziellen Apple Stores, nein. :)
 

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
Keine Kalendereingabe? Ein Kunde weniger.

Ich wollte den iPod touch als Kombination aus PDA und MP3-Player, und bin sicher nicht der einzige...

iPhone kommt nicht infrage, weil ich den Provider nicht wechseln will.
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
Keine Kalendereingabe? Ein Kunde weniger.

Ich wollte den iPod touch als Kombination aus PDA und MP3-Player, und bin sicher nicht der einzige...

iPhone kommt nicht infrage, weil ich den Provider nicht wechseln will.

ja, ich wollte den auch als PDA, aber Apple hat einen iPod gemacht, und keinen PDA...
er hat die selben Features wie alle anderen iPods... weil er einen Browser hat, heißt das noch immer nicht dass es ein PDA ist...

entweder wird apple in nächster Zeit einen PDA vorstellen, oder wird eine Software anbieten, welche den Kalender verfollständigt, und noch andere Softwares...

oder keins von beiden :p

mfg
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Nun ist es hochoffiziell. Apple hat Engadget gegenüber bestätigt, dass man nur Kalender Einträge ansehen und nicht bearbeiten kann.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nun ist es hochoffiziell. Apple hat Engadget gegenüber bestätigt, dass man nur Kalender Einträge ansehen und nicht bearbeiten kann.

Sorry, 'hochoffiziell' ist das noch nicht, denn sie sprechen ja nur von ihren Kontakten in Cupertino, aber ich gehe auch davon aus, dass die Funktion nicht dabei ist, um den iPod vom iPhone stärker abzugrenzen. Tja, werde nun eine Mail an den Apple-Store senden und meine Bestellung stornieren. Schade aber es geht nicht anders. Das Apple so ein Fauxpas unterläuft (mit der Website) ist wirklich schwach.....:(
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab gerade mit dem Apple Store telefoniert und der freundliche Herr konnte mir zwar auch nicht endgültig bestätigen ob die Funktion fehlt, hat mir aber auch empfohlen, lieber die Bestellung zu stornieren. Traurig aber wahr....
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hab gerade mit dem Apple Store telefoniert und der freundliche Herr konnte mir zwar auch nicht endgültig bestätigen ob die Funktion fehlt, hat mir aber auch empfohlen, lieber die Bestellung zu stornieren. Traurig aber wahr....

wenn sie es selbst nicht wissen, sparen sie evtl geld damit, dir zu raten zu stornieren!

möglichkeit a:
du stornierst nicht, bekommst das gerät und schickst es zurück ->apple macht verlust!

möglichkeit b:
sie raten dir zu stornieren, du stornierst, siehst hinterher, dass die funktion nicht geht ->apple macht null,null verlust an dir

möglichkeit c:
du stornierst nicht, bekommst das gerät und die funktion ist dabei -> apple macht gewinn

möglichkeit d:
du stornierst, siehst hinterher dass die funktion doch dabei ist und bestellst neu -> apple macht gewinn an dir

siehst du. apple hat sich lediglich in deinem fall abgesichert, dass sie keinen verlust an dir machen! ist die funktion dabei, wirst du wahrscheinlich doch noch bestellen..

wirtschaftlich sehr klug!
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
eine Frage...
was macht man wenn man eingestellt hat der iPod soll noch mal um 10 Uhr errinnern...
dann bekommt man gesagt dass man ne Konferenz hat, von 9:30-11 Uhr...
man kann die Alarmeinstellungen dann nicht aufheben, und dann klingelt das Ding...
oder wie?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie sollte der iPod Touch klingeln? Der hat keine Lautsprecher, Gott sei Dank.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Steht auf www.ilounge.com

Update: Apple has confirmed with Engadget that the iPod touch will not be able to create calendar events. “Like current iPods, the touch can only view calendar entries created on your computer,” Apple said.

Die sind mal echt witzig :mad:

Es wird zum Glück wohl eh nur ein paar Tage dauern bis iPhone Apps auch auf dem touch laufen werden...

Aber trotzdem komisch
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Schade,
war vom Touch von Anfang an begeistert, das iPhone kann ich mir nicht Leisten und so dachte ich komme ich an eine gute und recht günstige iPod und PDA Lösung... denkste, der kastrierte Kalender macht den iPod für mich ziemlich uninteressant.
Da mir das Design vom Nano nicht sonderlich zusagt werde ich mir von dieser Generation vermutlich gar keinen iPod kaufen.