• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische Rahmen! Bitte um schnelle Hilfe!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ich habe irgendwie seit neustem so komische Rahmen um die Sachen die ich angeklickt hab! Auch im Finder wird dann ein Großer Rahmen gezogen! Weiß jmd was das ist und wie ich das weg bekomme??

Bitte um schnelle Hilfe!!!
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Der 1 Millonste Thread zu dem Thema: Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen-> Voice Over ausmachen. Ich Wette größere Summen.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Drück mal Cmd+F5 (bzw Apfel+F5)
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Okay mit Apfel+F5 hats sich erledigt..... man bin ich dumm... wusste baer nicht das es mit Voice Over zusammen hängt, sonst hätt ich da bestimmt ma nachgeschaut! Aber danke für den Support... ;)
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Okay mit Apfel+F5 hats sich erledigt..... man bin ich dumm... wusste baer nicht das es mit Voice Over zusammen hängt, sonst hätt ich da bestimmt ma nachgeschaut! Aber danke für den Support... ;)

Die Taste kenn ich deswegen weil da eigentlich alle Leute die an meinem Laptop mal die Lautstärke verstellen wollen draufdrücken (Fn+F5) - und sich dann drüber aufregen, dass das Notebook mit ihnen spricht :D